@meinefirma.de

  • hallo leute,

    folgendes. seit kurzer zeit habe ich das phänomen, dass bei mir emails mit adressen rein kommen, die es aber garnicht gibt. beispiel:

    meine adresse lautet smeg@meinefirma.de (diese gibt es auch bei mir auf dem server), jetzt kommt bei mir z.B. eine email an mit der adresse xyz@meinefirma.de (diese gibt es aber nicht auf meinem server!).

    jetzt liegt natürlich die vermutung nahe, dass diese adresse durch einen virus, spamscheiss oder sonstigen mist produziert wurde.

    nun meine frage, gibt es irgendeine einstellung oder ähnliches, dass mein server auch nur die mit benutzer@meinefirma.de verteilt, die es auch auf meinem server gibt? D.h. die nicht gültigen blockiert oder direkt in einen papierkorb o.ä. wirft?

    gegen den externen kram kann ich sowieso nicht viel machen, aber so wenigstens gegen den internen.

    danke
    smeg

  • Das wird Spam sein. Hatte ich auch schon. Man hat einfach hinter irgendeinen Namen die Domain des Empfängers gehangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!