Rücksicherung nach Migration - Kein Zugriff auf "alte" Daten

  • Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem :(
    Nachdem mein Server abgeraucht ist, habe ich nun alles neu aufsetzen müssen.
    Mein vorheriges System war ein W2K Server mit David SL.
    Aktuell setze ich einen Windows 2003 Standard Server mit David SL ein.
    Bevor mir der Server abgeraucht ist, hatte ich noch eine Sicherung mit MKARCH gemacht. Die Sicherung umfasste NUR den Administrator-User (war mein Hautpuser).
    Nach der Neuinstallation wurde logischerweise der Administrator-User automatisch bei David angelegt. Auch die UserID ist die selbige.

    Nach der Rücksicherung sehe ich zwar alle vergangenen Nachrichten, kann jedoch nicht auf die Nachrichten zugreifen. Die Fehlermeldung lautet "Die Nachricht, auf die diese Verknüpfung verweist, existiert nicht mehr, oder Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, diese Nachrichten zu öffnen"

    Wer kann mir dabei helfen?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.


    Alex

  • Hi!

    Windows Server 2003 hat ein neues Rechtesystem...

    Lass einmal die Rechte für das Verzeichnis neu setzen, denk dabei auch an den Haken unter Erweitert->Alle untergeordneten Objekte...

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    ich steh wohl auf dem Schlauch :( Wo und wie soll ich die Rechte neu setzten?
    Also unter Bentzer im DvISE Admin ist mal nichts drin oder?

    Gruß
    Alex

  • Hi,

    hat leider immer noch nicht geklappt.
    Der Effekt ist nun, dass mich der Server anmeckert, dass ich keine Leseberechtigung habe oder die Datei nicht vorhanden ist. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der angezeigte Pfad zu der entsprechenden Datei nicht stimmt :(

    Bin echt am verzweifeln :(

    Hast du noch eine Idee?

  • Hi!

    Jetzt hast du die Rechte für einen falschen Benutzer bzw. eine Falsche Benutzergruppe gesetzt...

    Wieso der Pfad nicht stimmt? Welhen meinst du?

    Gruß

    Björn

  • Hi,also ich bekomme bei der Meldung dass ich keine Leseberechtigung habe auch einen Pfad zu dem Dokument angezeigt. In diesem Fall war es //Server/David/David/archive. Das Verzeichnis Davdid/David gibt es gar nicht es gibt nur //Server/David/Archive.
    Die Berechtigung war aber für den User in der Benutzergruppe gesetzt.... Komisch.

    Habe nun heute Nacht so die Schnauze von David voll gehabt, dass ich alles inkl. dem Server neu aufgesetzt habe. Aktuell ist also ein jungfräuliches David auf dem Server drauf.
    Hast du nun eine "Patentanleitung" wie ich das gesicherte Archiv.exe so rücksichern kann, dass es funktioniert?

    Danke für die Hilfe im Voraus

  • Hi!

    Naja, ich würde es in ein neu erstelltes Archiv z.B. unter Archive/Grupen zurücksichern. Anschließend im InfoCenter die Mails in deine Archive verteilen. Das ist auf jeden Fall sicherer, da du dir so nicht dein User-Archiv zerlegst...

    Ne Patentlösung gibt es nicht...

    Gruß

    Björn

  • Nachdem ich nochmals den Server neu aufgesetzt habe ist mir endlich die Rücksicherung gelungen.
    Das Rezept:
    - Neues Archive erstellen
    - In und Out - Ordner vom Rücksicherungsverzeichnis in das entsprechende Userverzeichnis legen.
    - Dokument-Dateien (nicht die archive.dat) händisch kopieren
    => Zugriff funktioniert :P

    Danke Tobit, es könnte auch einfacher sein Daten zurückzusichern!!!

    Nun aber ein ehrlicher Dank für die Hilfe hier im Forum....

    Gruß
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!