eMail "im Orginal" weiterleiten

  • Hallo,

    laut Tobit ist es möglich bei einer eMailweiterleitung den ursprünlichen Absender der eMail beizubehalten.

    Hat jemand ne Ahnung wie das geht ??!

  • es gibt bei eMails, die du erhalten hast, die Funktion "erneut versenden". Die kannst du per Rechtsklick auf die jew. Nachricht aufrufen. Damit kannst du die originale Nachricht genau so noch einmal versenden, wie du sie erhalten hast, ohne Re's, Fwd's etc.

    Ist es das, was du suchst?


    *edit* hab deine Nachricht nochmal mit Verstand gelesen, ich glaube du suchst doch etwas anderes :(

    schreibts der frühen Uhrzeit zu.

    Einmal editiert, zuletzt von D-Man (30. Mai 2006 um 08:36)

  • Hallo c.bramkamp,
    ja es geht Du musst eine Regel erstellen im Eingang.
    Regeltyp Weiterleiten und XMedia.

    Gruß tux2000

  • Nein das war es leider nicht, trotzdem danke ! Mir geht es drum, das der ursprüngliche Absender beibehalten werden soll.

  • Wie geht denn das ? Ich kann doch nur an Gruppen oder Benutzer schicken, nicht aber an eMailadressen, oder ?

  • Hallo c.bramkamp,
    im Eingangsordner neue Regel mit Regeltyp Weiterleiten und XMedia erstellen.
    Dann folgende Einstellungen siehe Bild.

    Gruß tux2000

  • Hallo tux, auf deinen Bildern erkennt man leider nix. Wie kann ich denn einstellen, wann ich die Regel anwenden kann und wann nicht, soll ja nicht immer angewendet werden.

  • Hallo c.bramkamp,
    klick mal unter dem Bild auf "Volle Bildgröße" (dann siehst du auch was).

    Bei der Regel noch mit Datum hinzufügen.

    Gruß tux2000

    2 Mal editiert, zuletzt von tux2000 (30. Mai 2006 um 12:00)

  • Danke, aber die regel bewirkt doch nicht, das der ursprüngliche Absender der eMail behalten wird.

  • Hallo c.bramkamp,
    doch. Also bei mir funktioniert diese so.

    Absenderemail wird behalten.

    Gruß tux2000

  • Hab gerade mal probiert, die Funktion an sich stimmt. Leider geht das aber anscheinend nicht wenn ich an eine eMailadresse verteilen will, nicht an einen User oder Archiv...

    Kann das sein ?

  • Hallo c.bramkamp,
    bei mir geht es. Mach mal Screenshots von Deiner Regel und poste es.

    Gruß tux2000

  • hab gerade noch mal getestet: Der ursprüngliche Absender bleibt nicht bestehen, sondern wird durch den "neuen" Absender ersetzt.

  • Hallo c.bramkamp,
    sorry, aber so langsam reisst mir der Geduldsfaden. Ich sagte doch es geht (Hab dies schon jahrelang im Einsatz und lass mir die Mails von der Firma nach Hause senden). Poste doch mal die Printscreens von Deiner Regel. (das sollte doch nicht so schwer sein) Oder willst Du Dir nicht helfen lassen????

    Gruß tux2000

  • Hallo c.bramkamp,
    was war Dein Fehler?

    Wenn Du auf Antworten gehst gibt es unter dem Nachrichtfeld das Feld Dateianhang. Da kannst Du Bilder anhängen.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (30. Mai 2006 um 14:31)

  • der Empfänger der eMail war bei meinem Test blöderweise auch der Absender. Hätte man eigentlich drauff kommen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!