Problem Berechtigung Archive Benutzer Administratoren

  • Hallo Tobit-User (oder sollte ich sagen Leidensgenossen),

    habe David V8 auf W2003Server und WinXPPro Clients im Einsatz.

    Die Windows Rechtevergabe des Ordners David und Unterordner habe ich gemäß einer Anleitung aus diesen Forum vergeben.

    Habe nun folgendes Problem:
    Bisher sind 2 User (Clients) angelegt. Jetzt gehören aber diese beiden Clients der Gruppe der Administratoren an, d.h. User 1 kann Emails von 2 lesen und umgekehrt.

    Wenn ich nun die Gruppe Administratoren aus David/Archive/User/IDxy entferne und nur den berechtigten User drinlasse, kann dieser keine Faxe mehr verschicken (txfile nicht zu öffnen).

    Kann man das irgendwie lösen ?

    Danke und Gruß

    Alex

  • Hallo,

    da der Davidserver selbst der Gruppe Administratoren angehört ist dies woll der falsche Weg. Die Gruppe Administratoren solltest du niemals entfernen. Daraus resultiert auch dein Problem das der User kein Fax mehr versenden kann.

    Da würde ich mir mal Gedanken über die User machen warum sind diese Mitglied der Gruppe Administratoren gehören die nicht in die Gruppe Benutzer.

    Gruß

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme (30. Mai 2006 um 17:10)

  • Hallo,

    da muß ich Markus widersprechen. Tobit hört auf die Windows-Anmeldung. Wenn WS1 und WS2 sich nicht als Administrator anmelden, können sie trotzdem zur Gruppe Administratoren gehören. Wenn die beiden sich jedoch als Administrator anmelden, ist hängen im Schacht.

    Michael

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Bei uns sind 3 Benutzer auch Admins (Chef, Chefin und ich, der alle Probleme lösen darf).

    Die Windows Anmeldung erfogt jedoch als Benutzer.

    PC1 - Benutzer 1
    PC2 - Benutzer 2
    PC3 - Benutzer 3

    Trotzdem sieht jeder der 3 Admingruppenmitglieder die Emails der anderen.

    Kann man den Tobit Archive Ordner bzw. den Archive/Benutzer Ordner nicht komplett aus dem David Info Center ausblenden. Würde mir auch scon reichen.

    Danke und Gruß

    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!