E-Mail in unverteilt obwohl E-Mail Adresse richtig

  • Hallo,

    warum kommen E-Mails ins unverteilt, obwohl die E-Mail-Adresse richtig ist.

    Die Catch-All Funktion beim Provider ist abgeschaltet.

    Im unverteilt stehen als Empfänger nur einige Namen. Kann es am Adressbuch des Absenders liegen ?

    Michael

  • Hallo michael,

    Zitat

    Im unverteilt stehen als Empfänger nur einige Namen. Kann es am Adressbuch des Absenders liegen ?

    Wie ist dies zu verstehen?
    Oder meinst Du damit dass es diese "Namen" bei Dir nicht gibt?

    Gruß tux2000

  • Hallo tux,

    im unverteilt steht unter an zB nur der Vorname, oder der volle Name des users, obwohl die E-Mail Adresse richtig ist. Passiert auch nur bei einem User. Kann es sein, das der Absender in seinem Adressbuch diese Einträge stehen hat?

    Michael

  • Hallo michael,
    nur nochmal zum Verständnis. Du holst die Mails per Grabbing-Server beim Provider ab. Für jedes Postfach bzw. User extra? oder?

    gruß tux2000

  • Hab genau dasselbe Problem bei einem User...

    der Grabbingserver holt für die User die Mails von POP3-Postfächern ab.

  • Hallo Zusammen,
    noch eine Frage gehen die Mails an mehrer Empfänger?

    Dann noch ein Tipp Ihr müsst mal den SMTP-Header einer Mail ansehen. Und dann noch Ergänzungen im Grabbing machen Sie Bild. Entweder so wie auf dem Bild oder vielleicht nur mit "To" ist verschieden kommt auf den Provider an

    Gruß tux2000

    2 Mal editiert, zuletzt von tux2000 (2. Juni 2006 um 15:33)

  • Hallo Tux,

    habe alles getestet, unter Benutzer/E-mail/Erweitert/Auszuwertend und Zieladresse die Daten eingegeben. Leider ohne Erfolg. Die E-mails gehen, trotz richtiger E-Mail Adresse in unverteilt. Allerdingst nur bei 2 Usern - alles andere läuft.

    Kann ich die User neu anlegen und vorher die Daten sichern ?

    Michael

  • Hallo,

    schaut mal unter Grabbingserver/ Datenbanken nach ob ggf. 2 Konten zu einer Adresse bestehen.

    Das Problem hatte ich nämlich mal und äußert sich wie bei euch.

    Mfg. Zeth

  • Das hat mein Problem leider noch nicht gelöst. Nochmal für alle:


    - der User erhält eigentlich alle Emails
    - werden von 2-3 bestimmten externen Kunden mails an den Kollegen geschickt, landen diese in unverteilt.
    - einige liegen auch im Archiv-Hauptorder (diese sind jedoch bereits gelesen - möglich, dass die Mails dorthin manuell verschoben wurden)


    Es liegt also irgendwie an den Absendern. Dürfen diese nur eine bestimmte Länge haben oder gibt es dabei sonst irgendwelche Einschränkungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!