Hilfe bei POP3 Client Problem

  • Hallo liebe Community,

    ich bin begeistert dieses Forum gefunden zu haben und hoffe das wenigstens Ihr mir unter die Arme greifen könnt.

    Zu meinem Problem, nach einem Servercrash musste ich obwohl ich noch nie tobit administriert habe, es wieder zum laufen bringen. ok . alles geht. bis auf eines ( wie sollte es anderst sein ) .

    Die Konfiguration des Netzes sieht so aus : David/Tobit 6.6. auf win 2000 Server. Clients: tobit / outlook 2000,

    Bisher konnten, wie auch immer, die outlook clients per pop3 die mails abrufen am Tobit-Server. und genau das geht nicht mehr, auf den pc´s mit outlook kann man aber mit dem Tobit-client wunderbar mails bearbeiten.

    Also am Mail Access-server-Protokoll steht in etwa folgendes :

    +Mail Access ready
    USER aw
    User aw well known
    PASS ok
    User aw has 0 messages ......

    da müsste aber stehen user has 500 Messages oder halt soviele wie neu sind.

    ich habe soweit alles geprüft, Aliase,Remote Access etc etc.

    Im outlook selber ist alles ok, keine Fehler , aber auch keine mails per pop3.

    Stelle ich am Outlook auf IMAP4 kann ich per IMAP auch die mails sehen. Aber das soll wieder per pop3 gehen.

    Fällt euch was ein ? ( ausser per Imap4 oder per Tobitclient die mails bearbeiten ;) )

    Es grüsst euch alle der planlose Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!