Auerswald Compact 2206 USB und David V8+

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Auerswald Compact 2206 USB. Alles angeschlossen und eingerichtet, aber mit David funktioniert es nicht so richtig. In der Anlage habe ich die MSN 42 für Tel.- Büro eingerichtet und die 43 für Fax.
    In David habe ich einen Port AB mit der MSN 42 und einen Fax-Port mit der MSN 43. Wenn ich nun den AB (also die MSN 42) anrufen, meldet sich das Fax und wenn ich das Fax (also die MSN 43) arufen, meldet sich der AB. Hab keine Ahnung woran das liegt. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einrichtung von David an einer Auerswald Compact 2206 USB? Ist wirklich dringend.

    Danke euch schonmal...
    Gruß
    Karl

  • Hallo Kreinhard,

    also ich habe privat auch eine Auerswald Compact 2206 USB mit einem David V8+ Office laufen und keinerlei Probleme!

    Es gibt bei mir 2 AB's und 2 Faxeingänge!

    Wie ist denn Deine Anbindung? Ich habe ne ne passive Fritzkarte an dem internen S0!
    In der 2206 mußt Du bei interne Rufnummern --> Teilnehmer alle Anrufbeantworter und Faxeingänge anlegen.

    (Hänge noch ein Bild an)

    Dann bei Rufnummernverteilung eben Deine MSN auf die Nebenstellen schicken.
    Im DvISE unter Konfiguration --> Ports die Nebenstellen 42,43... auch bei den akzeptierten MSN Hinzufügen und bei Datenbanken Verteilregeln dann in die entsprechenden Archive verteilen.

    Gruß
    Tolpan 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von tolpan (18. Juni 2006 um 16:56)

  • Hallo tolpan,

    erstmal danke für deine AW.

    Also, ich habe in meinem Server eine FritzCard B1 PCI.
    Ich habe das schon so wie von dir Beschrieben gemacht. Allerdings reagiert David bei einer Extern-Rufnummer mit der falschen MSN. Diese sind aber 100%tig nicht falsch eingetragen. Das ist nämlich der Punkt, den ich nicht verstehe.

    Der 910xxx ist in der Anlage die MSN 42 zugeordnet.
    In David ist die 42 dem AB.
    Rufe ich nun die 910xxx an, meldet sich David mit der 43... Hab keine Ahnung wieso?!?!

  • Zitat

    Allerdings reagiert David bei einer Extern-Rufnummer mit der falschen MSN. Diese sind aber 100%tig nicht falsch eingetragen. Das ist nämlich der Punkt, den ich nicht verstehe.

    Wo hast Du denn das eingetragen?

  • ...gefunden!

    Hatte doch noch einen Fehler in der Verteilung. Jetzt klappt fast alles!!!

    Fast deshalb, weil ich, um eine AB-Aufzeichung über Tel. anzuhören immer mind. zweimal "Telefonwiedergabe *xx" klicken muss. Geht das auch mit einmal klicken?

    Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!