Abbruch Installation v. TIC AddPrinterDriver [solved]

  • Hallo! Bin neu hier :)



    Bei dem Versuch Tobit Info Center auf einem Windows 2000 (SP4 + sämtlichen Updates ) Rechner zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    ---------------------------------------
    FaxWare


    Achtung! Der folgende Fehler ist aufgetreten:


    Funktion: AddPrinterDriver
    Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden (2)
    ---------------------------------------


    Das Setup wird zwar beendet, und er zeigt auch an C:\programme\tobit infocenter was gemacht haben will, nur das Verzeichnis bleibt leer.


    Als Installationsmedium wird die "David Information Server Engine" Programm Disk V 6.5 verwendet


    Vielen Dank

  • Hi chrisz,


    Wo ist denn der Server installiert? Domäne oder Workgroup?
    Welche Benutzerrechte hat der User mit dem Du das TIC installieren möchtest?


    Gruß
    Tolpan

  • Der David-Server ist in einer 2000er Dömane.


    Auf 2 Clients, die auch Mitglied dieser Domäne sind, ist der selbe Fehler.


    Versucht wurde das auf den Clients mit Administratoren-Rechten

  • Hi,


    schau Dir mal Q-107.398 und Q-103.668 an - ich denke das geht in die richtige Richtung.


    Gruß
    Tolpan

  • Danke, Danke, ist das auf der Hersteller-Seite nur mit dem Zugang möglich?


    Hmmm, möglich das per Copy und Paste hier einzufügen?

  • Da hast du doch als Tobit Software Inhaber automatisch nen Zugang!
    Benutzername besteht aus den ersten beiden Blöcken der Seriennummer und das PW ist der 3te Block!


    Gruß
    Tolpan


    Wenn das nicht klappt meld Dich nochmal mit ner pn

  • Vielen Dank!


    Danke auch für den Log-In Tip :)


    Die Q-103.668 hab ich schon abgehandelt, den anderen Kb-Artikel werde ich morgen abhandeln.


    Schönen Tag noch...


    Edit 22.06.:


    Der KB-Tip Q-107.398 war ein sehr guter Ansatz. Es fehlten der Drucker-Treiber Installation
    (beim Setup des TIC) noch ein paar Dirs und Files.
    Genauer gesagt, habe ich vom David-Verzeichnis (auf dem betreffenden Server) die Setup.exe
    ausgeführt und schon funktionierte es.


    Beim Starten des TICs kam jedoch eine Fehlermeldung die ich angehängt habe.


    Nach dem ich die Verzeichnisse von der betroffenen Maschine mit der einer funktionierenden
    Maschine verglichen habe, viel mir an der Tobit.ini auf das da was nicht stimmen kann.
    Kurzum kopierte ich mir die INI von einem funktionierenden Kiste, und man staune, es worked jetzt.


    Vielen, vielen Dank und Grüße


    Chrisz

    Einmal editiert, zuletzt von chrisz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!