Faxware + Server abgestürzt

  • Hallo zusammen,
    ich brauch mal Hilfe von den alteingesessenen FaxWare`lern :) Wir benutzen bei uns noch Faxware 4 auf einem Novell-System (3.2). Ich weiss, schon ziemlich alt, aber funktioniert (eigentlich) gut und wir kommen gut damit zurecht. Mein Problem ist folgendes: Wir haben beim Faxware unser Briefpapier als PCX hinterlegt (damit es bei Bedarf automatisch ins Fax eingebunden wird). Im Zuge einer Umstellung soll nun ein neues Briefpapier hinterlegt werden. Dieses hab ich auch gemacht und konfiguriert. Hab dabei aber leider nicht auf die dateigröße der bilddatei geschaut. Im Vergleich zur alten Briefpapiervorlage (50 KB) war diese Datei sehr viel größer (1 MB). Der Server war dadurch überlastet und ist "hängengeblieben". ich startete den server neu und das klappte soweit auch. erst als es an das starten von faxware ging kam die meldung, dass files beschädigt sind und diese entweder gelöscht oder ignoriert werden können. egal was ich auswählte es verursachte immer einen neustart des servers. nach dem neustart wieder das gleich bild mit dem ausgang, dass der server wieder neustartete. dann hab ich es gelassen, weil ich schon genug den laufenden betrieb aufgehalten hatte. zur zeit läuft jetz der betrieb ohne faxware und wir faxen unsere sachen über das gute alte papierfax. (und erhalten so auch die faxe an uns)

    werde mich nochmal dran versuchen, wenn bei uns im büro niemand mehr ist. aber um einfach mal erfahrungen auszutauschen hätte ich gern schonmal gewußt, ob jemand mit sowas erfahrung hat.

    gruß olli

    2 Mal editiert, zuletzt von thekommander (20. Juni 2006 um 13:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!