Probleme mit der MAPI32.dll

  • Hallo Leute



    Ich hab mal wieder Probleme, heute mit der MAPI32.dll.



    Beim Start des Windows Xp Clients gibts es die Fehlermeldung das die entsprechende DLL nicht gefunden wurde.
    Auch ein von Hand registrieren, schlägt fehl.
    Wenn ich versuche die DSVMAPI.EXE von Hand zu installieren, ist zwar diese Fehlermeldung verschwundendafür bekomme ich: In der MAPI32.dll fehlen in Zeile 19 verschiedene Angaben.
    Dieser Fehler bleibt leider auch nach einer deinstallation mit dsvmapi.exe -u vorhanden.




    Das interessanteste ist folgendes: Wenn ich richtig informiert bin, und auch die readme die im entsprechenden Verzeichniss mit abgelegt ist richtig verstanden habe brauche ich die ganze DLL und alle ihre Funktionen nicht.


    Meine Frage ist nun: Wie werde ich nun diese Fehlermeldungen wieder los???



    Bitte um Hilfe !!


    Noch ein paar zusätzliche Informationen.


    Es handelt sich um eine Neuinstallation, der Fehler tritt auf jedem Client auf, und es hat noch die funktioniert. Der Server ist ein Windows 2003 SBE, die Clients alle (5 Stück) Windows XP Prof.


    Noch Fragen offen ? Immer her damit.


    Ich Danke schon jetzt allen die sich Gedanken über mein Problem machen.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • .. och leute ... soooo schwer kann das doch nicht sein

  • Hallo,


    hast Du schonmal versucht die Mapi durch das orginal zu ersetzen oder einfach mal im Systems32 des Clients fixmapi.exe ausführen.


    Danach dann das Infocenter neu installieren.


    Normalerweise ersetzt das TIC die Mapi sobald man dieses als Standardmailer einrichtet.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo,


    was das Problem noch auftritt, nimm einfach mal ne MAPI Datei von einer anderen Workstation wo auch das TIC installiert ist und funktioniert.


    Bei mir hat dies wunderbar funktioniert!


    Mfg


    Tobias

  • Hallo,


    hab das selbe Problem wie Red Alert.


    Selbes System.
    Bei der Funktion tritt kein Problem auf, nur bei der Anmeldung der Clients kommt: Ordnungszahl 140 in Mapi 32 DLL nicht gefunden.
    allerdings nur bei Anmeldung als Benutzer.
    Als Admin tritt dieser Fehler nicht auf, aber auf dem Server kommt der Fehler immer.
    Software Tobit Faxware 7.
    Kan mir jemand sagen wie genau man die Fehlemeldung beseitigt.


    Besten Dank im Voraus


    Gruss
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!