Beiträge von saschad

    Hallo Zusammen,



    ich möchte gerne Faxe mit meinem David empfangen. Leider ist der Server auf einer Virtuellen Maschine installiert (der keine ISDN-Hardware unterstützt) und irgendwer behauptete, es sei kein Problem eine ISDN-Karte auf einem externen Rechner anzusprechen und diesen Rechner beim Portsetup einzustellen. Leider finde ich hier keine Dokumentation (oder ich suche falsch). Hat hier jemand einen Tipp?


    Gruß
    Sascha

    Aber Spaß beiseite. Ich habe ernsthaft an meiner Arbeitsweise gezweifelt nach der Vorschaufenster=Vorschau Geschichte.


    Als ich dann aber mit diversen Bekannten (unteranderem von sehr großen Softwarefirmen) gesprochen habe, stellte ich fest das sehr viele im Vorschaufesnter arbeiten. Die Tobit-Macher sollten sich das mal auf den Zettel schreiben. Wenn man sich nicht an vorgegebene Coding Styleguides (Mircosoft) hält oder nur teilweise, dann vergrault man potentielle Benutzer(innen).


    Irgendwie hab ich das Gefühl das die Tobit-Leute Ihre eigenen Brötchen backen.


    Das zeigt vor allem das Überschreiben der Windows MAPI32. Sowas macht man nicht und alle anderen schreiben auch Ihrere eigenen DLLs und ersetzen nicht die orginal Dateien.


    Man man


    Gruß
    Sascha


    P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, ich ärgere mich nur, das ich nicht mit Tobit arbeiten kann, obwohl es sich um eine sehr gute Lösung handelt.

    Spike: Wir kopieren einzelne Wörter und Artikelnummern aus der Mail um diese in die Warenwirtschaft einzupflegen. Geht in diesem speziellen Fall nicht anders.


    Es gibt ja den Doppelklick um ein ganzes Wort und den Dreifachklick um die ganze Zeile zu kopieren. Da hat sich jemand schon was bei gedacht :)


    Wir kopieren meist ca. 10 einzelne Wörter aus der Mail bei ca. 20 Mails pro Tag. Macht zusammen 200 Wörter. Das ganze passiert in 30 bis 60 Minuten (sins noch andere Dinge zu erledigen). Würde man alle Wörter einzeln nach der Maustastehalten-Methode machen, würde das ganze sicher dreimal so lange dauern.


    Also bleibt mir nix anders übring, als die Mail zu öffnen, dann so arbeiten wie bisher und das Fenster wieder zu schließen. Das sind dann nur 4 Klicks und ein paar sekunden für die Orientierung auf dem Bildschirm mehr, aber ich wollte ja mit Tobit produktiver arbeiten :( Alles in allem kommen da pro Jahr sicher ein paar Stunden zusammen.


    Gruß
    Sascha

    Hallo,


    nach einem Import von Outlook-Mails können diese Mails nicht mehr durchsucht werden (Nachrichtentext).


    Die Mails haben den Status "Versendet" / Port "Internal"


    Da ich öfter Mails suchen muss, stehe ich vor einem riesengroßen Problem und hoffe das irgendwer von Euch einen Tipp hat?


    Gruß
    Sascha

    Also ich muss dieses Thema nochmal nach vorne holen, den es ist immer noch aktuell. Sicherlich hat hier keiner ein solchn Szenario aber bei Outlook war das kein Problem. Irgendwo wird man das automatische Öffnen doch deaktivieren können :(


    Gruß
    Sascha

    Hallo,


    hast Du schonmal versucht die Mapi durch das orginal zu ersetzen oder einfach mal im Systems32 des Clients fixmapi.exe ausführen.


    Danach dann das Infocenter neu installieren.


    Normalerweise ersetzt das TIC die Mapi sobald man dieses als Standardmailer einrichtet.


    Gruß
    Sascha

    Oh sorry...


    ich sollte die Antworten zu den Fragen auch posten, sonst wird das nichts.


    Wenn ich die David Mapi benutze kann ich in allen Programmen Mails versenden, nur ist dann kein Versand von Angeboten über Lexware möglich (LxMail20.dll konnte nicht geladen werden).


    Wenn ich die original Windows Mapi benutze kann ich zwar meine (wichtigen) Versenden aber bekomme sonst überall eine Meldung, das der eingestellte Mailclient (Tobit Info Center) keine Mails versenden kann.


    Lexware braucht also zwingend die original Windows MAPI und Tobit seine eigne MAPI.


    Nun stellt sich mir hier die Frage:


    Hat Lexware schlampig programmiert, weil von der original Mapi ausgegangen wird, oder waren die Tobit Leute zu faul eine eigene Schnittstelle zur Mapi zu programmieren?


    Gruß
    Sascha

    Hallo Zusammen,


    unterstützt der Webmailer von Tobit(R)zehn Ajax und lässt sich dieser komfortabel bedienen? Nach unserer Umstellung von Exchange auf Tobit (8+) letzte Woche wäre diese Info sehr wichtig, da mit dem aktuellen Webmailer nicht wirklich gearbeitet werden kann.


    Zudem wäre es wichtig zu wissen ob die Archive / Ordner automatisch syncronisiert werden oder ob ich weiterhin den Hauptordner(Archiv) auf und zuklappen muss.


    Mittlerweile sollten ja die ersten Installationen durch sein oder?


    Gruß
    Sascha

    Hallo,


    Tobit ändert die Windows Mapi32.dll und ermöglicht so den Mailversand aus allen Windows-Programmen. Leider funktioniert dies nicht bei Lexware weshalb man die original Mapi einsetzen muss. Dummerweise funktioniert dann der Mailversand aus Tobit nihct mehr.


    Ist für dieses Problem eine Lösung bekannt.


    Gruß
    Sascha

    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor einem großen Problem. Meine Mitarbeiter arbeiteten bis zur Umstellung auf Tobit aus Übersichtsgünden mit dem Vorschaufenster. Sie kopierten z.B. Bestellnummern per Doppelklick (Markierung eines Wordes) -> in unsere Warenwirtschaft.


    Bei Tobit wird durch einen Mausklick die Mail geöffnet. Wie kann ich das umgehen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha