webaccess + webbox

  • hi zusammen!

    ich hab mir jetzt den ganzen vormittag die webbox- und webaccess-sachen reingezogen, aber irgendwie klappt es einfach nicht so wie ich möchte.
    darum muss ich jetzt nen neuen thread machen.

    also folgendes:
    (ich hoffe, ich erkläre es einigermassen logisch)

    w2k-server mit david xl (ip 192.168.1.30), dsl-router bintec 2300i (ip 192.168.1.1)

    ich hab den postman laut knowledge-base konfiguriert. unser domain lautet 12345-67890.tobit.net.
    der remote-zugriff intern über die ip-adresse funktioniert einwandfrei.
    leider kann ich extern nicht zugreifen.

    ich denke dies liegt daran, dass über die tobit.net-adresse nicht auf unseren server verwiesen wird, sprich die ip ist unbekannt.

    da stellen sich dann die fragen:

    - wie kann ich sehen, welche ip der service locater server hat?

    auf unseren bintec-router kann ich via browser ohne kennnung/passwort zugreifen. möchte ich dann allerdings auf die routing-table (wo die gateway-ip steht) muss ich kennung/passwort eingeben.
    und hier entstehen dann die probleme bei der routerkonfiguration im postman\erweitert.
    hier werde ich dann beim aufruf der entsprechenden html-seite für den bereich "brick" danach gefragt.

    hat jemand von euch ne idee, wie ich das anders lösen kann bzw. wie die url samt kennung/passwort/bereich sein muss?

    oder liegt der fehlerteufel woanders begraben?

    danke und gruss
    kuerbis

  • problem erkannt, problem gebannt...

    wie schon vermutet und durch tolpan in meiner meinung gefestigt war es das ip-problem.

    soweit hatte ich alles richtig konfiguriert, nur das port-forwarding am router passte noch nicht.

    aber jetzt läufts.

    gruss
    kuerbis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!