zugriff auf ein archiv extrem langsam

  • hi,


    habe david auf einem win3k server am laufen (AD etc), funktioniert soweit auch. es gibt nur ein archiv (kalender) auf das der zugriff wirklich sehr lang dauert, was könnte der grund sein?


    ich sehe hier auch einen termin der nur ein "?" enthält. wird dieser termin gelöscht und man schließt das archiv, öffnet es anschnließen wieder ist der termin da???

    Einmal editiert, zuletzt von mofa ()

  • Hallo mofa,


    mit den langsamen Archiven habe ich auch schon gehabt. Entweder den User löschen und neu anlgegen, oder versuchen auf Dateiebene das Verzeichnis "CAL" des Users umzubennen und neu anzulegen. Dann sind zwar alle Termine weg aber du weisst, dass es am Kalender liegt und kannst weiter suchen.


    Michael

  • dann versuch ich das mal, die lösung kommt bestimmt nicht gut an ;)

  • Wir hatten das Problem nach Umrüstung des Servers auf ein neues Gerät mit Win 2003, aber nur bei den Kalendern der alten Usern.
    Tobit meinte zu dem Problem lapidar, updaten,
    da wir noch mit 6.60a rumhantieren. 8)


    Die Lösung war aber denkbar einfach.
    Mit dem ARCUTIL die archive.dir-Datei im CAL-Ordner des betroffenen Users reparieren und alles war gut.
    Der schnelle Zugriff und eine zügige Eintragung war wieder möglich und die Kollegen waren glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!