TIC: "An"-Spalte und "->" in Vorschau sind mit "An" in eMail-Ansicht nicht identisch

  • Hallo,
    unsere Mails werden vom empfangenden Mailprovider an ein GMX-Postfach (meinpf@gmx.de) weitergleitet und jetzt dort von DV-Grab abgeholt.
    EMails an uns werden nach dem Schema "abt.1@meinefirma.de", "abt.2@meinfirma.de", etc. adressiert.
    Zur Verteilung der eingegangenen Mails auf die Abteilungen in David soll die AN-Info ausgewertet werden.
    Hier liefert David in der TIC-"An"-Spalte und im Vorschaufenster "->" sowie leider auch bei der Auswertung der Verteilregel als AN: "meinpf@gmx.de".
    Öffne ich die Mail, steht korrekt z.B. "An abt.2@meinefirma.de" da. Zusätzlich ist an den Mailtext
    "To: abt.2@meinefirma.de" angehängt.
    Wie krieg ich die richtige Verteilung hin? Kann ich die tatsächliche An-Adresse statt der Abhol-Postfachadresse im TIC anzeigen?
    Danke für alle Eure Hinweise.
    Davidek

  • Hallo Davidek,
    probier es mal in der Regel mit der Option "Verteilkennung"

    Gruß tux2000

  • Hallo tux2000,
    beim Anlegen der Verteilregel steht im Feld Verteilkennung: "meinpf@gmx.de". Hilft also leider nix.
    Das AN-feld ist bei der Verteilregelanlage seltsamerweise immer leer.

    Kann man in die davidsche Auswertung des Mailheaders eingreifen?
    Oder kann man die von David in den eMail-Text zugespielte Zeile "To: abt.2@meinefirma.de" für die Verteilung auswerten?

    Danke.
    Davidek

    Einmal editiert, zuletzt von Davidek (25. Juli 2006 um 11:56)

  • Hallo Davidek,
    also ob man es in der V6.6 auswerten kann weiss ich leider nicht mehr. In der V8 ja.
    Schau mal im Grabbingserver bei den POP3-Einstellungen nach.

    Gruß tux2000

  • Danke tux2000,
    der Hinweis war goldrichtig.
    In DVGrab unter Postfächer>auszuwertendes Adressfeld ein "To:" eingetragen und schon bekomme ich die gewünschte AN-Anzeige und kann nach "Verteilkennung" die gewünschte Verteilregel einrichten.
    Davidek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!