Im Postein- und Ausgang wird nichts angezeigt, die Mail aber schon

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem InfoCenter.
    Die Mails sind zwar da, aber ich habe weder
    Betreff, noch Zeit, Datum oder sonst irgendwas
    stehen. Da steht gar nichts


    Habe das Infocenter schon gelöscht und die
    tobit.ini auch. Brachte aber nichts.


    Hoffe mir kann da jemand helfen.

  • Hi!


    Was meinst du mit die Mail wir d angezeigt,d er Posteingang und -ausgang aber nicht?


    Du meinst du bekommst die Liste angezeigt, nur dass keine Daten drin stehen?


    Gruß


    Björn

  • haste mal dein david servicelayer neu gestartet?


    wenn nein, mach das erst bevor du weitere schritte in richtung reperatur der archiv.dat angehst - weil dann wird es meist noch problematischer.

  • Ja alle Dienste von David wurden schon neu gestartet.
    Das Reparaturtool für die Archive habe ich aber
    noch nicht benutzt, meistens bekomme ich dann
    immer als Betreff "Arcutil Recovery" und das möchte ich
    doch vermeiden.

  • das stimmt - der schmeisst dann immer alles durcheinander. haste denn irgendwas vorher gemacht - was diesen fehler hätte auslösen können?


    is dir der server abgestürzt?

  • Also ich administriere das bei einer anderen
    Firma und habe das von meinem Vorgänger
    übernommen.
    Ich wurde nur angerufen, dass das nicht mehr so
    läuft, wie es sollte.
    Abgestürzt ist der Server glaube ich nicht, kann ich
    mir nicht vorstellen. Der kommt von uns :)

  • Hi!


    Ich sehe kein Bild...


    Evtl. ist das Tool RepArcDat von Cosynus was für dich.


    Gruß


    Björn

  • also arcrepair - kann ich nich empfehlen - habe damit schon sehr schlechte erfahrungen gemacht - und zwar werden bei der reperatur die betreffzeilen der nachrichten entfernt und durch ArcUtil ersetzt - dann hat man zwar alle nachrichten wieder - kann aber keinen betreff mehr erkennen - was natürlich bei einem berg an nachrichten sehr nervig sein kann und ist ....

  • Hi!


    Also wenn ich das Bild so sehe, dann würde ich eher vermuten dass in der Liste schlicht und ergreifen keine Spalten angezeigt werden.
    Nichteinmal die Spaltenköpfe werden angezeigt, das ist irgendwie verdächtig.


    Rechte Maustaste auf die Kopfzeile der Liste -> Verfügbare Spalten. Sind da irgendwo Haken vor?


    Gruß


    Björn

  • rechte maustaste auf den grauen balken (wo normalerweise betreff, zeit etc steht) und auf "standard tab positionen setzen" klicken. bzw "restaurieren" bzw. wie oben erwähnt "verfügbare spalten" überprüfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von gertsch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!