David 6.6 Servicepack 5 auf englischem Server?

  • Hi!

    Ich versuche, das SP5 auf einem englischen NT4-Server zu installieren, aber die Installationsroutine hat ein Problem mit dem englischen Programmpfad ("c:\program files"), vermutlich wegen des Leerzeichens.

    Ist das bekannt? Weiß jemand Hilfe?

    Danke und Gruß

  • was für ein problem hat das update denn ...

    und was liegt denn in diesem verzeichnis?

    david liegt doch direkt auf C:\ oder nicht

  • Es bricht beim Kopieren ab, es könne die Datei "c:\program" nicht finden (ich glaube, es verschluckt bei dieser Meldung den Rest vom Pfad ab dem Leerzeichen).

    David lieg in c:\program files\david

    Gruß,
    Martin

  • aber das leerzeichen dürfte kein problem darstellen. da es ja schon seit ein paar generationen möglich ist. in ner novell umgebung wäre ich damit vorsichtig. aber in der windows welt - is dat ja schon in order.

    aber habe sonst auch keine idee woran es liegen könnte - sorry

  • Es lag tatsächlich am Leerzeichen.

    Habe das Verzeichnis als "programme" freigegeben und das ServicePack dann auf "\\server\programme\david" installiert - und es lief.

    Gruß,
    Martin

  • es ist ja schon merkwürdig. in der windows welt sollte dieses problem doch garnicht mehr auftauchen - glaubt man bill gates.

    nun gut - hast es auf jedenfall hinbekommen - hat tobit sich eigentlich auf deine anfrage noch gemeldet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!