Fehlermeldung beim Start vom DIC

  • Hallo zusammen, habe noch ein Problem, original Anfrage Tobit:

    folgende Fehlermeldung beim Start vom Info-Center auf nur einem Arbeitsplatz:

    Internet Explorer Skriptfehler
    Zeile 682
    Zeichen 7
    "document.all.divcal.style" ist Null oder kein Objekt!
    Code 0
    file://Z:\Clients\Windows\Portal\ger\frame.htm

    Info-Center deinstalliert, Internet Explorer V. 6.01 SP 1 deinstalliert, IE 6 neu installiert, Info-Center neu installiert. Gleiches Problem.

    Rechner mitgenommen, in meiner Testinstallation istalliert - ohne Probleme.

    Version beim Kunden:

    DVADMIN V.8.00a
    VINTERN 0348

    DVWIN32 8.00a.1760
    DVAPI32 8.00a 0202

    (c) 2004 Tobit??? Kaufdatum November 2005

    Testversion:

    DVADMIN V8.10a
    Vintern 0381

    DVWIN32 8.10a.2015
    DVAPI32 8.50a.0217

    (c) 2005 Tobit ??? Kaufdatum Februar 2006

    Hat da evtl. jemand eine alte Version verkauft?

    mfg


    Antwort Tobit:

    Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Effekt beruht darauf, dass der Kalender des betreffenden Benutzers auf Dateisystemebene die Bezeichnung »cal« tragen sollte. Bitte ermitteln Sie diesen Zusammenhang wie folgt:
    1. Öffnen Sie mit einem Klick der rechten Maustaste auf das (z.B. Kalender) Archive das Kontext Menü
    2. Bitte wählen Sie den Kontext Menü Eintrag »Eigenschaften« aus.
    3. Im ersten Register Reiter »Optionen« befindet sich oben links ein Archive Symbol in Form eines stahlblauen Aktenschranks.
    4. Bitte führen Sie einen Klick der linken Maustaste auf dieses Symbol aus.
    5. Dann scheint unmittelbar unter dem Archive Pfad der Dateisystempfad auf.
    Bitte informieren Sie uns entsprechend. Vielen Dank im Voraus.

    Hat jemand das Problem schon einmal gehabt und kann eine schnelle Lösung bieten? Wie gesagt, tritt nur bei V8 auf, auch nur auf einem AP. Unter V8+ keine Problem.

    Danke Michael

  • Hallo michael,
    tritt es wenn Du auf diesem AP als anderer User eingeloggt bist auch auf?

    Gruß tux2000

  • Hallo michael,
    hast Du es mal unter einem anderen User probiert an diesem Arbeitsplatz?

    Gruß tux2000

  • Hey Tux, das Problem hat sich mit Hilfe von Tobit gelöst. Scheint wohl öfters vorzukommen aber nur bei V8 nicht bei V8+:

    Um die Zuordnung wieder korrekt herzustellen, gehen Sie folgendermaßen vor:


    Öffnen Sie den DvISE Administrator

    Wechseln Sie in die Benutzerverwaltung (»Konfiguration -> Benutzer«) und öffnen Sie die Eigenschaften des betroffenen DvISE Benutzers

    Klicken Sie auf der Registerkarte »Allgemein« unter »Benutzerdaten« auf das Benutzersymbol (neben dem Feld »Login Name«)


    Hinweis:

    Änderungen bei dem Feld »Login Namen« sollten nur nach der Installation des Hotfix »DvISE Administrator« oder nach der Installation von David V8+ durchgeführt werden.


    Wählen Sie hier einen Benutzer aus, der noch nicht im DvISE System eingetragen wurde. (Legen Sie u.U. einen neuen Benutzer in der Windows Verwaltung an)

    Übernehmen Sie die Änderung mit einem Klick auf »OK« und starten anschließend den Dienst »Service Layer« neu.

    Öffnen Sie nach dem Neustart des Service Layers wieder in die Eigenschaften des DvISE Benutzers und stellen die Zuordnung wieder her

    Klicken Sie dazu auf der Registerkarte »Allgemein« unter von »Benutzerdaten« wieder auf das Benutzersymbol und wählen den richtigen Benutzer aus (der ja auch bisher zugeordnet war)

    Übernehmen Sie die Änderung mit einem Klick auf »OK« und starten anschließend den Dienst »Service Layer« neu.

    Danke für Deine Hilfe

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!