Was mache ich falsch?

  • Hallo,
    ich versuche derzeit ein Formular zu erstellen, das ähnlich wie das Urlaubsantragformular mehrere Buttons und Textfelder haben soll. Ich habe also ein schönes Formular geschrieben und als HTML in eine Nachricht eingefügt. Das ganze habe ich dann als Formular gespeichert (bzw. in dem Formularordner) und als DFML-File gekennzeichnet. Wenn ich das genze aber öffne, dann sehe ich keine Buttons und keine Textfelder - Nur Text und das Tobitinfoicon.

    Gleiches Bild, wenn ich ein Vorhandenes Formular ändere. Wenn ich z.B. eine horizontale Linie einfügen lasse, dann lässt sich ein Formular, dass bis dahin immer sauber angezeigt wurde auch nicht mehr anzeigen (Außer Text und DFML Komponenten wie z.B. Kallender).

    Was Mache ich falsch?

    Gruß
    stollm

  • Hallo stollm,
    ein DFML-Formular darf nicht in HTML geschrieben sein. Es muss als nur Text erstellt werden.

    Gruß tux2000

  • Hmm ok .... ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich das in HTML schreiben muss / kann, da die vorgegebenen Formulare alle einen HTML-Quelltext besitzen. Wenn das nun aber falsch ist, wie erstelle ich dann Textfelder u.ä. im Textmodus?

    Die Eingebaute Hilfe zum Thema DFML in DAVDID ist meiner Meinung nach mehr als unbefriedigend.

    Gibt es dazu ein Tutorial oder zumindest einen selbsterklärenden Editor?

  • Hallo stollm,
    in in HTML in dem nur Textemail schreiben:
    Bsp:
    <textarea name="beispiel" cols=55 rows=5 wrap=virtual id=inputarea>keine</textarea></p>

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!