Verteilerliste wird trotz Unterdrücken angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit unserem Mailversand aus V8 ein kleines Problem.


    Für Rundmails haben wir einige Adressenordner angelegt, an die wir mehr oder weniger regelmäßig Rundmails versenden. Nach dem Klick auf "Senden" wird ja das Fensterchen angezeigt, in dem man die Möglichkeit "Verteilerliste einfügen" anhaken kann.
    Der Witz ist nun, dass wenn ich den Haken rausnehme, trotzdem manchmal, aber nicht immer, die Verteilerliste doch sichtbar ist und zwar sowohl bei der Versandmail wie auch beim Empfänger! Meistens ist das ziemlich wurscht, aber bei einigen Empfängern/Empfängerlisten ist das nicht gewollt.


    Kann sich das jemand von Euch erklären? Also wir möchten, dass die Liste NICHT beim Empfänger angezeigt wird, wenn wir den Haken rausnehmen.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen!


    --------------------------------------------
    Viele Grüße
    Peter

  • Hi,


    es gibt noch eine Einstellung, wo die Verteilerliste aktiviert werden kann - bin ich drueber gestolpert in den letzten Tagen:


    Guggstdu im DIC unter 'Optionen-Einstellungen' - ich find's grad net wieder...


    Warum das aber nur manchmal bei Dir passiert, weiss ich auch net. Oder passiert das bei bestimmten Usern immer, und bei anderen nie?


    HTH & Gruss,


    c.

  • Hallo,


    setze in der Postman.ini den Parameter


    NoRecipientList = True


    Dann wird sicher keine Verteilerliste veröffentlicht.


    Gruss


    Klaus


    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!