Eingehende Mails werden nicht verteilt

  • Moin zusammen,


    wir haben unseren David V8 etwas umstrukturiert, es hängt eine Firewall davor, die jetzt Mails aus David annimmt und ins Internet weitersendet (klappt ausgezeichnet) sowie umgekehrt auch Mails aus dem Internet annimmt und an David weiterreicht, was nicht ganz klappt. Laut Port-Monitoring des Postman werden die Eingangs-Mails aus der Firewall auch erkannt und die Firewall auch artig begrüßt, die Mails laufen auch tadellos ins \apps\postman\in - Verzeichnis, jedoch nicht in die einzelnen Info-Center. Auch im Eingangsprotokoll ist nichts zu sehen.
    Habe aus einem anderen Thread laut Suche die Dateien bei gestopptem Postman aus dem ...\in - Verzeichnis herausgeschoben und mit einem blanken Verzeichnis den Postman wieder gestartet und Testmails von aussen gesendet. Keine Änderung, sie kommen im ...\in-verzeichnis an aber nicht im Info-Center.


    Fällt Euch ein, was man tun kann??


    Viele Grüße
    Ein heute etwas ratloser Peter

  • Kommen die Mails im Unverteilt an oder überhaubt niergends ?


    Gruß
    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Hallo Spike,


    nirgends - ich sehe sie nur "Live" im Monitor kommen und dann die Dateien in apps\postman\in


    Peter

  • Und im Eingangsprotokoll vom DvISE Administrator, stehn se da drin? Achne, da sind se auch net drin?
    Wenn se da net drin stehn dann sind se auch net da ;) Schau mal nach ob ne falsche Verteilregel oder verteilvorgabe alle eingehenden Nachrichten löscht oder...


    Gruß
    Spike

  • Hallo Spike und alle anderen,


    habe das Dilemma wohl eingekreist - die Verteilvorgaben sind futsch! Einfach nicht mehr vorhanden im DVise Admin.
    Weiss jemand, wie man sie mit einem Rutsch wieder zurückbekommt?


    Vielen Dank für Eure Mühen!


    -----------------------------
    Viele Grüße
    Peter

  • Aus einer alten Datensicherung die zuständigen Dateien zurückholen...


    Gruß
    Spike

  • Ja, klar - hätte ich selber drauf kommen können!
    Ist das eine spezielle Datei??


    Peter

  • Drei Stück um genau zu sein.
    Weiß aber net auswendig welche und hab grad kein David und kein Zugriff aufn TSSM-Account. Weiß aber sicher sonst jemand hier...

  • Hat sich erledigt!


    Es lag tatsächlich an den Verteilregeln, die Verteilvorgaben waren im DvISE-Admin nicht mehr vorhanden, wobei ich mittlerweile gar nicht weiß, ob sie dort jemals waren. Nachdem ich EINE neue Verteilvorgabe mit meinem eigenen User angelegt und den Postman-Dienst neu gfestartet habe, liefen ALLE Mails wieder in die ihnen zugedachten Info-Center.
    Ist zwar jetzt alles wieder OK, aber gibts dafür eine Erklärung???


    Viele Grüße
    peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterSKO ()

  • Hallo,


    im Verzeichnis David -> Code -> Database sind es die Dateien distrib.dat und distrib.idx und bei den einzelnen Archiven die Datei archive.urt.


    Gruss


    Klaus


    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo Klaus, Danke Dir für die Info!


    Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!