Probleme mit Vorlagen

  • Wenn ich am Server im David Info Center eine neue Vorlage unter Datei Erstellen Private Vorlage Erstellen will beendet sich der Dienst Davis Service Layer.


    Der Dienst kann erst nach löschen des Verzeichnisses David\apps\Faxware\out\api neu gestartet werden.


    Das passiert auch, wenn auf Datei speichern klickt und dann das Vorlagen oder Textbaustein Verzeichnis manuell auswählt.


    System Win 2003 Server David V8 ohne +.
    Aktuelles David Service Pack.

  • An jedem Arbeitsplatz und jedem benutzer auch am Server selber?


    Gruß
    Spike

  • Nur unter private Vorlagen?
    Ist ja lustig :D


    Weil die liegen ja aufm Server aber ist ja recht unwahrscheinlich das bei jedem Benutzer aufm Server das gleiche Archive defekt ist :))


    Ich würde zuerst mal das löschen/umbenennen der temporären dateien durchführen:


    »DAVID\CODE\DAVID.JOB«
    »DAVID\CODE\DAVID.PRN«
    »DAVID\CODE\DAVID.LOG«
    »DAVID\CODE\DAVID.REC«
    »DAVID\CODE\TEMP\*.*«
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
    »DAVID\IMPORT\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«


    Und ansonsten ggf. mal das Textbaustein-Archiv bei einem Benutzer testweise neu aufbauen lassen.


    Gruß
    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • das löschen der Temp Dateien ist jedesmal wieder nötig um den Service Layer wieder staretn zu können.


    Wie baue ich das Textbaustein-Archiv neu auf?


    Güsse


    Zeus

  • Einfach den kompletten Inhalt auf Systemebene löschen (Pfad:\\Servername\david\archive\user\Userid\txtmdl\). Dann mal versuchen einen neuen Textbaustein anzulegen damit die Archive.dir neu geschrieben wird.


    Gruß
    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Hallo,


    Achtung: Es muss nicht die Archive.dir, sondern die Archive.dat neu aufgebaut werden!!!


    Zur Vorgehensweise:


    1. Neues Dokument nur mit dem Betreff anlegen. Also ohne Inhalt!


    2. Anschliessend erst mit rechter Maustaste und "Bearbeiten" den Inhalt festlegen.


    Gruss


    Klaus


    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hi zusammen,


    ich habe heute bei eien User das Textbausteinverzeichnis komplett gelöscht.
    Danch habe ich versucht das Dokument nur mit betreff in diesen Ordner zu spiechrn un der Service Layer hat sich schon wieder verabschiedet.


    In diesen Verzeichnis sind im Exploerer jetzt keine Dateien sichtbar. Es wurde auch keine archive.dat erstellt?


    Grüsse


    Zeus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!