Tobit mit Notebook Fernzugriff

  • Hi

    könnt Ihr mir bitte helfen. Ich möchte gern über Fernzugriff das Tobit auf meinem Notebook nutzen. Was brauche ich dazu an Lizenzen zusätzlich zum David V8.

    Vielen Dank

  • Hi!

    Hmm, meine Wahrsagerin ist noch im Urlaub...

    Was hast du denn schon an Lizenzen? David V8, V8+ etc.?

    Gruß

    Björn

  • Hi!

    Im Plus-Paket ist der WebAccess mit drin, den bräuchtest du um per Web zuzugreifen.

    Alternativ kannst du auch das InfoCenter Mobile als Offline-Client nutzen und mit dem Server synkronisieren.

    Gruß

    Björn

  • Hallo zusammen

    nun habe ich mir das Update auf V8+ gekauft. Ich denke alles richtig nach Knowledge Base und Handbuch eingerichtet zu haben um eine Replizierung zu bekommen. Leider bekomme ich die Verbindung nicht hin. Unter Replica habe ich um erst einmal die Interne Verbindung im Netzwerk zu bekommen, die IP des Servers eingetragen. Wenn ich nun auf meinem Notebook das TIC starte fragt er nach Benutzernamen und Passwort. Hier komme ich nun nicht weiter da der von mir angegebene Benutzername und Passwort nicht funktionieren.

    Im Monitor habe ich folgenden Bericht:
    (H00000216) New Client (10.2.1.105) accepted
    (H00000216) New Client (10.2.1.105) accepted
    (H00000276) Authentification from client OK
    (H00000276) Requester path: \\TUX\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\FORMS
    (H00000276) Host path: \\VAIO-MOBIL\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\FORMS
    (H00000276) User has no access to \\VAIO-MOBIL\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\FORMS
    (00000276) Received ERROR Command
    (H00000276) Replication ERROR

    Im Test habe ich nun das TOBIT als Server auf einer Workstation laufen also nicht in einer Domain sondern nur über eine Arbeitsgruppe.
    Laut Beschreibung soll die Replizierung nur über IP aufgebaut sein nicht über Domainnamen, dass heißt für mich ich kann die ganze Sache in einem Per to Per Netzwerk machen und muss nicht als Benutzer in der Domain angemeldet sein. Ist das richtig oder muss ich als @domainname.loacal angemeldet sein. In einem der Knowledge Base steht das alles nur über IP funktioniert.

    Für eine Info würde ich mich freuen.

  • Als erstes mal wieso gehst Du nicht mit dem Webaccess rein? Das wär das einfachste!

    Im Urlaub oder Hotel Internet anzapfen und dann auf dem Desktop die Vernüpfung zur Firma?

    so einfach (wenn über Port 81 eingestellt) und wenn dyndns Dienst genutzt wird. - das erfordert auch einen Router der Dyndns abgleichen kann oder Software die das tut.

    Die Offline Synchonisation haben wir hier auch laufen , quasi als letzte Rettung:

    Hast Du in dem user Archiv den Remote Access (gilt für alle ext. Zugänge) aktiviert?

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/remoteaccess.jpg]

    auf dem Notebook hast Du den Tobit info Center Mobile installiert? Dort muss natürlich der Hauptserver eingetragen sein..ups das geschäftsführer Notebook ist gerade ausser Haus sonst hätt ich noch ein Screen reingesetzt dort ist nämlich ein extra Tab zwecks Einstellungen.


    David Server auf einer WKST ist murks als test denn David verwendet die Active Directory Domänen User Authentifizierung.

    Wieso machst Du tests mit Server auf Workstations?
    habt ihr keinen Domänencontroller?

    Wenn Du erweiterte Features nutzen möchtest sollte auch eine gescheite Domäne verfügbar sein.

    Das Notebook sollte einmal in die Domäne eingebunden werden und kann dann später als Arbeitsgruppe laufen dann ist es auch in der Domäne bekannt.
    Wobei die Arbeitsgruppe genau so heissen muss wie die Domäne.

    Du solltest evtl auch den User auf dem Notebook anlegen und zwar mit dem gleichen Namen und Kennwort wie in der Synchronisation.

    Überleg mal wo sollen bei Dir die Rechte Daten abzuzapfen denn herkommen? Die müssen erstmal vorhanden sein: LESE und SCHREIBRECHTE

    5 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (22. August 2006 um 09:44)

  • Hi

    ich habe es hinbekommen. Bei der Installation muss ich natürlich auf dem Server die Datei und Druckerfreigabe deaktivieren (hatte ich als Tip bekommen).

    Beides, intern sowie über ie Verbindung über DynDNS haben geklappt. Bis hierher vielen Dank.

    Gruß Christian

  • Hallo,

    da habe ich jetzt aber doch eine Frage:

    Wozu benutzt Ihr eigentlich Dyndns?

    Wir sind mit dem Einsatz der Server Locator Services von Tobit bei uns und unseren Kunden sehr zufrieden!!!

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Zitat

    Wir sind mit dem Einsatz der Server Locator Services von Tobit bei uns und unseren Kunden sehr zufrieden

    Das kann ich Dir deutlich beantworten:
    Weil ich nicht alles über die Tobit Services Regeln möchte,
    ich kann die Tobit Services ganz und gar nicht ausstehen
    die Preise pro User sind total überzogen (Für Anti Spam, Virenschutz etc.) , auch wenn genau dieser Dienst kostenlos ist, bekommt Tobit dennoch eine Kontrolle, genau desswegen.
    Ausserdem nutzen wir noch andere Dienste

    - Apache
    - FTP Server etc
    - Fernwartung
    - Porttriggering

    und genau desswegen nutze ich Dyndns, Gott behüte diesen Dienst.

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (23. August 2006 um 09:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!