Automatischer eMail Versand

  • hallo tobit-freunde :D

    da mir es schon desöfteren passiert ist zu einem bestimmten termin an den ich zwar per david erinnert wurde eine mail zuschreiben, dies aber schon desöfteren dennoch nicht gemacht habe(böse böse) ist mir eingefallen, wenn david soviel kann, dann ist es bestimmt auch möglich wenn ein erinnerungstermin eingestellt ist auch zu diesen termin eine email die vorgefertigt ist oder ähnlich, auch verschickt!

    also termin im kalender, dann mit einem bestimmten befehl eine email versenden, wenn der termin eingetroffen ist!

    Ist dies möglich oder muss man dies anders lösen ?

    danke im voraus mfg m-k

  • Du kannst, wenn Du eine Nachricht verfasst, unter den Optionen der Nachricht (Im Neue Nachricht-Fenster "Datei -Optionen") den Versandzeitpunkt setzen. Dann bleibt die Nachricht solange im Versand-Archiv, bis der Termin eingetreten ist und wird dann versendet.

    Einmal editiert, zuletzt von HoloDoc (15. August 2006 um 07:05)

  • hmmm okay, dass wäre natürlich eine andere variante!

    hatte gehofft dass man es so realisieren kann wie ich es beschrieben hatte, würde mich persönlich besser gefallen :D

    aber danke für die hilfe

    bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!