David Backup einspielung

  • Das Forum ist ja noch sehr leer, aber ich hoffe das es hier jemand liest der sich auskennt.

    Ich bin Systemadministrator von einem David Server. Leider ist mir vor einiger Zeit der Server so derb abgestürtzt das eine Rettung des Betriebssytems nicht mehr möglich war. Daraufhin habe ich einen komplett neuen Server aufsetzten müßen. (Win2k Server) Dort habe ich David neu installiert und wollte jetzt die alten Daten dort wieder einspielen.
    Vom alten Server konnte ich das David Filesystem komplett runterkopieren.
    Also dachte ich mir kopierst du das alte Filesystem über das neue auf dem neuen Server und dann müßte es doch funktionieren. Dachte ich mir!
    Nachdem er ein bischen rumgezickt hatte konnte ich zwar den Infocenter wieder öffnen, war aber nicht mehr in der lage die alten e-mail und faxe zu öffnen. Ich kann sie zwar sehen aber nicht öffen. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim öffnen der Datei.

    Ebenso kann ich die alten Addressarchive nicht mehr einsehen. Bzw. sehen kann ich sie noch nicht mal.

    Kann mir jemand helfen was ich tun muss, bzw. wie ich die altdaten auf das neue System einspielen kann.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Gruss Jaco

  • Hi,

    deine Probleme liegen wahrscheinlich daran das in
    den Archivdateien noch der alte Servername
    drinsteht. Solltest du den Speicherort und den Servernamen sowie die IP-Adresse bei der Neuinstallation geändert haben findet das Tobit Archiv
    die Mails nicht mehr da in den Archive.dat und Archive.urt Dateien die entsprechenden alten Werte noch eingetragen sind. Ich glaub von Tobit oder Cosynus gibts ein Tool mit dem man dieses manuell ändern kann was natürlich bei vielen Archiven in Arbeit ausufern kann. Eine weitere Möglichkeit wäre fehlende Berechtigungen auf die Verzeichnise und Dateien und natürlich auch die USER-IDs die sich durch die Neuinstallation verändert haben und in David nicht aktuell sind.

    Gruß J.

  • Also ich würde eher sagen das es an den Berechtigungen liegt, denn schließlich sieht er die Mails ja aufgelistet... Kann aber auch wirklich an dem anderen Servernamen etc... liegen.

    Ich habe es vor kurzem so gemacht das ich einzelne Archive mit Mkarc gepackt und auf dem neuen Server entpackt habe (Haufen Arbeit) und es geht, war zwar sehr umständlich und manchmal frustrierend weils nicht immer auf Anhieb geklappt hat aber die Archive funzen.

    jaco, kannst du vll mal die fehlermeldung erklären die beim öffen kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!