Virusmeldung an Empfänger

  • Hallo,

    da in letzter Zeit ziemlich viel Mails mit Viren bei uns reinfliegen, und unsere Auftragsannahme schon ziemlich generft sind, hab ich mal ne Frag an euch.

    Ich setze bei uns David XL, mit Virus Protection ein. Diverse Anhänge habe ich in der Viruslst.txt gesperrt.

    Es funzt auch so weit alles, aber pro Mail bekommt der user trotzdem die mail, dass eine mail mit Virus gekommen wäre. Kann man dies Unterdrücken?

    Habs schon mit der Datenbank Nicht erlaubte Absender versucht, allerdings ohne Erfolg.

    Gibt es ohne den kostenpflichtigen Spam-Filter keine Lösung? Ich hab keine Lust zig Verteilregeln einzurichten.

    Habt Ihr mir vielleicht eine Lösung? Das Problem dürfte ja nicht nur uns betreffen.

    mfg.

    Andy

  • Hallo Andy,

    die gleiche Frage haben ich mir auch schon gestellt ! Leider habe ich bis dato noch keine Lösung. Versuchs doch mal über die Regeln im DVISE Admin. Vielleich klappt es über eine Zentrale Regel :)

    Sag mal, wie funktioniert die geschichte mit der Viruslst.txt ?

    Zeth

  • Hi!

    Mir ist leider derzeit keine Lösung bekannt. Man kann die Meldungen IMHO nicht ganz unterdrücken.

    Gruß

    Björn

  • Hallo,

    @Zeth: Eine Verteilregel hat den Nachteil, dass meines Wissens nicht der Inhalt gescannt werden kann.
    Und pro neuem Netsky Virus eine neue Verteilregel mit allen möglichen Betreffzeilen zu erstellen ist denke ich zu aufwendig.
    Wenn ich im Dvise Admin unter Postman/Datenbanken/Nicht erlaubte Adressen eine Regel definiere, die den Inhalt, oder Betreffzeile checkt, so geht die ohne Virus Protect, aber nicht mit.

    Wegen der Viruslst.txt kannst du unter Q102.333 in der Knowledge Base nachlesen. Steht eigentlich alles drin.


    @bjoern: Danke, dachte ich mir leider schon.


    Gruß

    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!