Befehle / .rnd-Datein

  • Hallo,
    per .nmr Datei, die ich mir in VBA erstelle, übergebe ich in mein Faxarchiv gewünschte Faxnummern.

    Via Wordmakro rufe ich dann die Tobit FaxWare auf.
    Im Worddokument selbst integriere ich den Befehl @@DIALOG@@, damit sich das Nachrichtenfenster öffnet.

    Problem:
    Damit ich jetzt nicht manuell im Nachrichtenfenster über den [An]-Button die Faxnummern aus dem Faxarchiv rausklicken muss, würde ich gern die Faxnummern gleich direkt im [An]-Feld des Nachrichtenfensters anzeigen lassen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Oder gibt es eine bessere Alternative?

    Vielen Dank,
    Gruß Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von janpaet (17. September 2006 um 07:45)

  • Hallo janpaet,

    was genau willst Du den machen bzw. wofür das Ganze ?
    Wenn ich das weiß kann ich vielleicht weiterhelfen..


    Mfg. Zeth

  • Hi Zeth,
    in Word wird ein Dokument erstellt, welches an verschiedene Fax-Empfänger gehen soll.

    Die verschiedenen Faxnummern werden per VBA aus einer Datenbank ermittelt und das Nachrichtenfenster mit dem Befehl @@DIALOG@@ aufgerufen.

    Da es nun vorkommen kann, dass die Faxnummern nicht korrekt sind bzw. das Faxnummern geändert, hinzugefügt oder gelöscht werden sollen, möchte ich die Faxnummern im Nachrichtenfenster unter [An] aufgelistet haben.
    Außerdem soll dem Anwender erspart bleiben, die Faxnummern ständig selbst aus Adressarchiven auswählen zu müssen.

    Problem:
    Die Auflistung der Faxnummern im [An]-Feld des Nachrichtenfensters bekomme ich eben nicht hin.

    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,

    ich denke das wird so leider nicht hinauen. Ich hätte jedoch 2 Vorschläge:
    1. Du erzeugst ein Dokument in dem der Befehl
    @@serienfax @@ und @@Dialog@@ und schreibst deine Faxnummern in eine RND Datei.

    2. Du erzeugst eine Word Serienbrief und liest hier automatisch die Nummern ein.
    @@serienfax @@ und @@Dialog@@ nicht vergessen.

    Mfg. Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!