Agfeo TK-Suite mit Tobit David Adressbuchabfrage

  • Hallo, liebe Tobit David Benutzer!


    Auf der Agfeo Roadshow in Bremen kam der Wunsch nach einer Anbindung der Agfeo TK-Suite an ein Adressbuch in Tobit David.


    Nachdem die Firma Agfeo keine Lösung dafür anbieten konnte, haben wir uns selber an die Entwicklung gemacht. Die Lösung ist ein kleines Programm, welches
    die LDAP-Unterstützung der TK-Suite (ldapsearch) ersetzt.


    Unsere Software fragt neben dem Benutzereigenen Adressbuch auch das globale Adressbuch, sowie ein beliebiges Adressbuch (TAS-Pfad) in Tobit David ab.


    Die Installation ist denkbar einfach: nur zwei Dateien ins "tools" Verzeichnis der
    TK-Suite kopieren, die LDAP-Unterstützung in der TK-Suite aktivieren und den Tobit David server unter "Name des LDAP-Servers" angeben. Als letztes muss noch unsere Software im Pfad zum ldapsearch angegeben
    werden.
    Fertig.


    Für den Betrieb ist ein funktionierendes Tobit David Infocenter auf dem Rechner Vorraussetzung!


    Die Software wird pro Tobit David-Installation 29 Euro kosten und kann auf beliebig
    viele TK-Suite Arbeitsplätze installiert werden.


    Näheres findet Ihr auf unserer Homepage: !




    Mit freundlichem Gruß


    Michael Scholze
    CVVmedia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!