David 6.6 - Falscher Absender

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben in unserem Büro ein Server und 4 Clients. Wir haben eine Clients formatiert und ganz neu eingerichtet. Tobit Client wurde auch instaliert und im DvISE ein Benutzer (Büro2) angelegt. Außerdem alle anderen Einrichtungen wurden eingentlich durchgeführt. Jetzt haben wir das Problem, die eingehende Mails können ordnungsgemäß verteilt werden. Aber vom Client 2 (Büro2) können wir kein mail versenden bzw. die gesendeten landen unter Archive/Benutzer/Administratoren/Ausgang mit dem Vermerk "Falscher Absender". Dagegen können wir Fax senden, aber der gesendete Fax landet wiederum unter dem o.a. Ordner als "Gesendet".

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was wir überhaupt falsch machen? Die anderen Clients funktionieren einwandfrei. Internetverbindung bei diesem Rechner ist auch o.k.

    Für dringende Hilfe wäre wirklich sehr dankbar...

    Gruß
    Garip72

  • zur weiteren Bemerkungen bei der Problematik:

    Wenn ich mit meinen eigenen Absender sende, erscheint bei den nichtgesendeten Mails unter Archive/Benutzer/AAadministrator/Ausgang "gesendet von administratoren"

  • Wenn du Windows 2000 als Server hast, nehme den Benutzer mal aus der Gruppe Administratoren und prüfe dann ob es klappt ;)

    Gruß Nakie

  • Hallo Nakie,

    wie meinst du denn, soll ich den Ordner Administrator aus der Benutzergruppe weg nehmen?

    Wie soll ich denn tun? Der Ordner ist nicht zu löschen...

    Bitte schreib mir genauer, was ich zu tun habe.

    Danke
    garip72

  • Hallo garip72,

    Nakie meint damit, dass du in der Benutzerverwaltung vom Windows 2000 Server bei den betreffenden Benutzer die Gruppe Administratoren entfernen sollst, falls diese vorhanden ist.

    Also Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz und dann den Menüpunkt "Verwalten". Nun wählst du links im Baum den Punkt "Lokale Benutzer und Gruppen" und dort wiederum den Unterpunkt "Benutzer". Jetzt noch die betreffenden Benutzer raussuchen und mit einem Doppelklick öffnen, dann gehts du auf den Reiter "Mitgliedschaft" und entfernst die Gruppe "Administratoren" falls vorhanden.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!