Neuer PC

  • Hallo,
    ich habe einen neuen PC. Alles identisch dem alten eingerichtet. Dann habe ich gehört, dass man jetzt einfach das alte David Verzeichnis über das neue kopiert und schon ist wieder alles so wie es auf dem alten PC war.
    Denkste.
    Im dvice Administrator finde ich einmal 2 Benutzer. Einmal wie in der alten Version und einmal nur mit Vorname.
    Wenn ich David starte finde ich mich 2 mal in Kontakte, einma angemeldet mit keinen Daten und einmal unangemeldet mit ein paar alten Daten.
    Ich weiß nicht wirlich was ich falsch gemacht habe und erst recht nicht wie ich meine alten Daten wieder in das neue bekomme.

    Bin für eine schnelle Hilfe mega dankbar.
    rubberduck

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck (3. Oktober 2006 um 13:18)

  • Hallo rubberduck,
    da würde ich mkinst32.exe und instld32.exe arbeiten.
    Such mal hier im Forum danach da wirst Du fündig.

    Gruß tux2000

  • Schon ausprobiert, geht nicht. Nach 3/4 bricht er mit einem Fehler ab. Kann daran liegen, dass die Datei mehr als 2 GB groß ist. Will aber nicht die Daten beschneiden.

    Gruß
    rubberduck

  • Hi.

    Mit den zu großen Dateien/Archiven hat das nix zu tun! Das läuft auch mit größeren.

    Wenn du einfach nur die Verezichnisse rüber kopiert hast, dann müssen alle archive.dat, archive.dir usw. angepasst werden! Das kannst du mit der arcutil.exe machen!
    Da gehst du auf Suchen/Ersetzen und ersetzt als erstes mal den alten Servernamen gegen den neuen. Dann das archive-Verzeichniss auswählen und los!
    Bei den Benutzern musst du das alte verzeichnis mit dem neuen Namen ersetzen und schon hast du wieder deine Daten!
    Achja, die Benutzer müssen vorher neu angelegt worden sein und neue Verzeichnisse haben! DA müssen dann auch die alten daten rein kopiert werden!!!!!

    Hoffe das war verständlich :]

    Gruß
    RAPPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!