Alter Wein in neuen Schläuchen?

  • Bei der Durchsicht der neuen Handbücher sowohl für den Server als für den Client ist mir nichts aufgefallen was neu wäre... Ich hoffe das ändert sich, wenn es mal installiert ist.

  • Hi,


    deine Ergebnisse, was es für Erneuerungen gibt würde mich sehr intressieren.


    Thomas

  • Hallo Kato,


    ich habe in der neuen Version auch Probleme mit dem Tabbed Desktop.


    Diese habe ich schon in diesem Thread (http://www.david-forum.de/thread.php?threadid=3140&sid= ) beschrieben. Wenn ich deine Frage richtig verstehe dann funktioniert bei dir der Tabbed Desktop nicht bei der klassischen Ansicht oder? Das werde ich bei mir auch mal ausprobieren.


    Gruß Markus

  • Hallo elliot2extreme,


    ja genau das habe ich gemeint.
    In der klassischen Ansicht geht der Tabbed Desktop nicht. Das Steel Design finde ich nicht so gelungen, deswegen ist das ein bisschen doof.

    Einmal editiert, zuletzt von Kato ()

  • Ja bei der klassischen Ansicht gehen wohl die Tabs nicht, das war auch schon unter V8+ so. Du kannst ja mal Versuchen die Grafikeffekte und den Schatten zu deaktieren vielleicht gefählt dir ja dann die Optik besser und dann gehen auch die Tabs.


    Nur hab ich leider das Problem, dass das Umschalten zwischen den Tabs ewig dauert. Egal ob nun auf meinem Notebook (2 GHz Dual Core Mobile, 1 GB RAM) oder meiner Workstation (3 GHz P4. 512 MB RAM).

  • Ich habe mal 1 Tab angelegt und das Umschalten geht schnell.


    Ich habe ein Problem mit der Webbox. Der User hat eine Remote CAL und kann zugreifen und es funktioniert. Nur in meine regulären TIC erscheint eine Webbox Fehlermeldung: No Thread available.
    Wo könnte man denn die Anzahl der erlaubten Threads erhöhen?

  • Bitte, bitte ein Screenshot von der neuen Webbox und ev. ein, zwei Statements ;-). Tausend Dank!

  • Hast du mal auf performance-optimiertes Design umgestellt, ob sich da was verbessert?

  • Mit Statements bin ich ein bisschen vorsichtig, weil ich direkt von der V6.6 komme. Insofern sind die Sachen die ich sehe major improvements. Für jemanden, der von der v8+ kommt sind die Änderungen wahrscheinlich nicht so toll.
    Ich bin im Moment ganz zufrieden. Es sieht gut aus. Läuft. Upgrade lief ohne einen Fehler durch.
    Es ist schneller.
    Das Design finde ich nicht so toll. Da gefiel mir die klassische Ansicht aus meiner alten Version viel besser.
    Die Adressverwaltung scheint nun endlich vernünftig aber da ist Tobit zu spät dran, Adressen werden inzwischen von einem CRM System gemanagend, auch Termine und so. Sorry Tobit, das sind Dinge, die hättet ihr vor 3-4 Jahren ändern müssen.
    Ich sag mal ein wenig ketzerisch ohne technische Dinge zu beachten, V10 ist so, wie ich mir die V7 vorgestellt hätte.

  • Ja ich habe mal auf das performance-optimiertes Design umgestellt, selbst die Schatteneffekte habe ich deaktiviert. Ist aber auch nicht viel besser. Zumindest bei dem Notebook sollte es sehr schnell gehen, Windows ist gerade frisch installiert und die Hardware ist auch extrem zeitgemäß. Bei der Grafikkarte handelt es sich um ein Radeon 1400 mit 256 MB echtem Speicher.


    Alles in allem fällt mir auf, dass das neue Design sehr grafiklastig ist. Schon beim verschieben des Fensters habe ich teilweise Aussetzer. Aber Schatteneffekte sind ja wichtiger als bespielsweise eine SQL-Datenbank. Inzwischen ist für mich der einzige Pluspunkt von Tobit noch die perfekte Integration von Faxfunktionen. Sollte eine Kunde diese nicht benötigen werde ich ihm auf jeden Fall eine andere Software empfehlen.


    Mittlerweile ist mir auch klar warum es kein Änderungsprotokoll gibt. ;)


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme ()

  • Bei mir macht nun der MAServer Probleme.
    Der DVAdmin hängt sich auf und reagiert nicht mehr wenn ich auf den MAServer klicke und ich muss ihn per Taskmanager kicken.
    Woran liegt das denn bloß?

    Einmal editiert, zuletzt von Kato ()

  • Wo ist denn die Einstellung für die Schatteneffekte? Ich finde das nicht.

  • Die Einstellung findest du unter Ansicht, dort wo man auch das performance-optimierte Design ausschalten kann. An dieser Stelle kann man auch die Schatteneffekte deaktivieren.


    Gruß Markus

  • Wegen dem Problem mit dem MAServer. Benutzt du diesen oder hast du ihn garnicht aktiviert?


    Gruß Markus

  • Er ist aktiviert aber zickt rum.
    Der Dienst ist gestartet aber wenn ich ihn konfigurieren will kommt die Meldung der Dienst ist nicht gestartet und ich soll ihn doch bitte erst mal starten. Trotzdem öffnet sich dann sofort das Konfigurationsfenster.


    Aus der vorherigen Installation sind noch Konfigurationen im MAServer gespeichert, aber die erscheinen gar nicht erst.
    Jetzt habe ich gerade einen Neustart des Servers gemacht und es zeigt sich das gleiche Verhalten. Dann nach einem Neustart des MAServers scheint nun plötzlich alles zu funktionieren und auch die bestehenden Konfigurationen werden jetzt plötzlich angezeigt.... Komisch.
    Jetzt muss ich mal testen, ob ich auf das Ding zugreifen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!