SPAM filter foltert nicht merh richtig

  • Haben die Message Identification Services seit etwas über einem Jahr bei uns und auch Kunden im Einsatz.
    Anfänglich funktionierte der wirklich saugut. 99% Müll rausgefiltert.

    Aber er wird immer schlechter. Es wird zwar noch gefiltert, aber die Quote liegt bei grad noch mal 40-50%.

    ARC-InterCom Anfragen löst das Problem auch nicht.
    Die schicken einem mit irgendwelchen Hausaufgaben in die Schleife, bis man aufgibt.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen?

    Gruß Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von intec-it (10. Oktober 2006 um 21:27)

  • Das liegt jetzt - behaupte ich - auch an der immer größeren Masse an Spam. Irgendwann ist auch der Pflegeaufwand so immens - man fügt zwei neue Spammuster ein und es kommen zehn neue... liegt mit Sicherheit auch daran.

  • Schätz ich auch mal obwohl ich zur Zeit keine Porbleme damit hab. Aber wenn man so liest was sich die Spammer alles einfallen lassen...

  • Hi.

    Mit dem Spamfilter von Tobit habe ich eigentlich durchweg gute Erfahrungen. Wenn die Spammer mal wieder etwas neues haben, dann kommt ca. 1 Woche was durch und danach ist wieder Schluß! Habe im Normalfall ca. 98% Erkennungsrate!
    Wenn ich die Backline Features von Tobit (früher System Services ;) ) demnächst abschalte werde ich wohl direkt zu XPurgate gehen!
    Einen besseren Schutz vor Spam habe ich noch nicht gefunden!

    Gruß
    RAPPI

  • Hallo,

    ich arbeite zwar nicht mit dem Tobit Spam-Filter, habe aber genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach liegt es an der Anzahl der versendeten Mails, die nur noch ein Pic als Inhalt haben und somit nicht ausgewertet werden können. Hoffe mehr zu dem Thema zu erfahren.

    Michael

  • Wir setzen den auch und das problem was wir damit haben.
    Der Header wird falsch gelesen, wir sind bei dem Provider Hetzner mit dem Mail Account.
    Die machen Global für alle Mails die bei den über deren Server ein verfahren mit Zaheln von 1 - 10.
    Deswegen Filtert David nicht mehr richtig.
    Das hat mal wieder David dazu gesagt, obwohl es früher immer gut lief mit dem MIS filter.
    David ist eine Marke für sich.
    Das nur mal zu dem Thema Spam-filter erkauft teuer bei David 8)

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Mmh - aber auch andere Filters haben derzeit Probleme mit dem neuen Spamformen. Die Spammer sind sehr kreativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!