Neue Politik bei Testversionen.

  • Hallo zusammen,


    mit David(R)zehn! gibt es auch neue Testversionen diese können 30 Tage kostenlos getestet werden.


    Hier ein kleiner Auszug von Tobit:


    Mit dem David(R)zehn! TESTER können Ihre Kunden wirklich alle Funktionen 30 Tage lang auf Herz und Nieren kostenlos testen. Inklusive Multimedia-Funktionen, SMS-Versand, Virenschutz und Message Identification Services zur Erkennung und Kategorisierung von Spam und Co.


    Jetzt weiß ich auch warum die, die Preise für David(R)zehn! angehoben haben. Irgendwie muss man ja die vielen SMS bezahlen.


    Gruß Markus

  • Hallo!


    Wollte von Winfax evtl. auch auf David wechseln!


    Wenn ich allerdings die Kommentare hier zur 10er lese bin ich mir echt nicht sicher ob ich soviel Geld dafür ausgeben soll!


    Woher bekommt man diese 30 Tage Testversion?


    Thx


    Guano

  • die sind im Laufe des Oktobers bei jedem TAR und TSP erhältlich.


    @elliot: wäre es vllt möglich etwas sachlicher zu bleiben? Wenn dir David zehn nicht gefällt ists ok, aber die andauernde Hetze gegen Tobit nervt mich persönlich langsam echt tierisch.


    Ich bin in diesem Forum auf der Suche nach Informationen für mich und meine Kunden und um ebensolche Informationen weiterzugeben, und nicht um Dinge kaputtzureden, die ich vllt. nicht verstehe.


    Danke und Gruß... X(

  • Hallo D-Man,
    eigentlich geht es mich ja nichts an aber elliot2extreme ist doch eigentlich ganz Sachlich. Schau Dir doch mal seine Beiträge sonst im Forum an.
    Das was sich Tobit wieder geleistet hat schreit ja auch zum Himmel. Wir sind doch alle hier begeistert von dem Produkt (eigentlich sonst hätten wir es ja nicht gekauft bzw. verkaufen es), aber das was zur Zeit bei Tobit Software passiert und wie Sie mit den TAR's umgehen finde ich auch nicht ok. Warum bekommt man nicht vorab Infos usw. Der Kunde fragt und man muss sagen keine Ahnung. Dann könnte Tobit Software Ihr Produkt auch im Mediamarkt vertreiben da würde der Kunde die gleiche Antwort bekommen auf seine Fragen. Nur mit einem Unterschied er würde sich nicht wundern wenn er diese Antwort bekommt.


    Hoffe das sich das auch ändert bei Tobit Software und Sie Ihre TAR's wieder mehr schätzen. Mal sehn die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß tux2000

    3 Mal editiert, zuletzt von tux2000 ()

  • @D-Man


    Auch ich finde, dass elliot2extreme genügend sachlich ist. Ich hoffe, dass das Forum immer kritisch und konstruktiv bleibt.


    Fakt ist, dass Tobit keine Informationen zum Produkt rausrückt und dann bin ich um jeden Beitrag, um jeden Screenshot noch so froh. Das müssten wir elliot2extreme eigentlich danken.


    Herzliche Grüsse
    Frederik :D

  • Hi,


    natürlich geht es auch nicht um Screenshots, sondern konkret um bissige Randbemerkungen wie die oben auf die ich mich konkret bezog, die mich persönlich nerven.


    Es geht auch nicht um Tobit und deren Informationspolitik, sondern nur um den Umgangston hier. Ich würd halt lieber das lesen was mir hilft als Stimmungsmache gegen Tobit. Naja, dann mal wieder zurück zum Topic ;)

  • Hallo zusammen,


    @D-Man, war eigentlich als spaßige Nebenbemerkung gedacht, diese Reaktion wollte ich damit nicht auslösen.


    Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es nun wieder eine kostenlose Testversion gibt. Man hat wohl bemerkt, dass sich das mit den 15 Euro (Preis Testversion V8+) nicht immer durchsetzen läßt.


    Wenn man die Home Version an einen Privatkunden bringen soll, ist es besser eine kostenlose Demo zu haben. Diese sind nämlich meistens nicht bereit die 15 Euro zu bezahlen.


    Nun noch zu dem Produkt, dieses finde ich eigentlich auch sehr gut. Nur bin ich der Meinung, dass man sich bei Tobit mal wieder um das wesentliche kümmern sollte und dafür sorgt, dass dies weiter reift.


    Sachen wie Automatisierung, Multimedia usw. sind zwar super, aber nicht der Hauptverkaufsgrund für David.


    Jedoch gerade im Bereich Multimedia fehlt es auch an einigen Dingen gegenüber anderer Software. Es gibt keine Möglichkeit "Live TV" zu sehen, dies bietet inzwischen jedes Mediacenter. Der Kunde möchte doch nicht nur Sendungen aufzeichnen. Deshalb kann man die Frage zurecht stellen was sie in den 2 Jahren gemacht haben. Denn es gibt noch viele weitere Stellen und für die mit David(R)zehn! eingeführten Änderungen braucht man keine 2 Jahre.


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme ()

  • vielleicht versteh ich das falsch, aber man kann doch live die Aufzeichnungen sehen, genau wie alle anderen Filme die man im David InfoCeter lagert. Einfach das InfoCenter TV starten (jahaa, das gibts nämlich wieder!) und dann per tastatur durchs Archivsystem zum passenden Eintrag.


    Wenn mans ganz Home-Entertainment-mäßig haben will, baut man sich einen Bluetooth-Dongle an den PC und steuert David über sein Handy - hat Tobit vor Jahren mal auf der Cebit vorgestellt. Da hieß das Teil aber noch David Home.


    Gruß

  • Hallo,


    das ich Sendungen, welche ich gerade aufzeichne auch direkt sehen kann ist bekannt. Ich möchte aber ohne eine Sendung aufzuzeichnen TV im InfoCenter schauen können.


    Wo hast du den das InfoCenter TV gefunden?


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von elliot2extreme
    Nun noch zu dem Produkt, dieses finde ich eigentlich auch sehr gut. Nur bin ich der Meinung, dass man sich bei Tobit mal wieder um das wesentliche kümmern sollte und dafür sorgt, dass dies weiter reift.


    Sachen wie Automatisierung, Multimedia usw. sind zwar super, aber nicht der Hauptverkaufsgrund für David.


    Das stimmt allerdings, in der Business-Schiene wird as Multimedia Zeugs doch kaum verwendet. Der Mitarbeiter wird kaum seine MP3s oder seine TV-Sendungen mit David verwalten (dürfen). Falls doch - dann bewerbe ich mich hiermit bei dieser Firma :D


    Es hapert primär an den Basics... Das Multimiedia wichtig ist, ist auch klar... aber irgendwo muss man sehen, dass das wichtige erst läuft.

  • mp3s hin oder her - wir haben Kunden die im Eingangsbereich einen Plasmafernseher stehen haben, auf dem 24/7 ein Imagevideo läuft, das im InfoCenter liegt...


    mna muss halt hin und wieder einfach um die Ecke denken, wenn man was neues vermarkten will - und dann kaufen die Kunden das auch :D

  • Zitat

    Original von D-Man
    mp3s hin oder her - wir haben Kunden die im Eingangsbereich einen Plasmafernseher stehen haben, auf dem 24/7 ein Imagevideo läuft, das im InfoCenter liegt...


    Das wäre aber für mich kein Grund das Produkt David zu kaufen. dafür kann ich auch einen gewöhnlichen Mediaplayer nutzen. Den größten Absatz für solche Multimedia-Funktionen findet man primär im privaten Bereich. Jedoch ist für diesen der Bereich einfach noch nicht ausgereift genug.


    Ich für mich benutze z. B. eine d-box 2 mit Linux (Neutrino), diese biete nämlich einen Streamingserver und somit kann ich überall im Haus fernsehen. Solche Funktionen bräuchte es in David dann auch, wenn man damit wie angedacht den herkömmlichen Fernsehr verdrängen will.


    Gruß Markus

  • Hallo elliot2extreme,
    ich stimme Dir in den Punkten vollkommen zu. Sie sollten sich mal wieder etwas auf das wesentliche konzentrieren.


    Aber so etwas ähnliches wie Live Streaming gibt es doch im David. (Show Interface Service)


    Gruß tux2000

  • Hallo tux2000,


    das stimmt schon aber dafür muss ich die Sendung auch aufzeichnen. Ich möchte aber direkt ohne eine Sendung aufzuzeichnen diese live ansehen.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!