Tobit Videocast

  • Hallo zusammen,


    Ein Tobit Videocast über David Zehn... endlich mal zeigen sie die neuen Features, dachte ich. Zum Schluss habe ich mich fast weggelacht... auch der Cast zeigt, wohins mit Tobit und David wohl geht... ich kanns langsam wirklich nicht mehr ernst nehmen... ;(


    Zum Videocast


    Grüsse
    Frederik

  • *lol* genau den habe ich mir vor ein paar Minuten auch angeschaut - in der Hoffnung "Juhu sie zeigen was"... naja, war wohl nix.

  • am besten ist der erste Kandidat, der bei seiner Aussage "die beste Software der Welt" selber lachen muss :D

  • Hallo,


    dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige dem es so erging. Ich habe bei dem Videocast auch was anderes erwartet.


    Warum war da eigentlich kein wirklich populärer Verlag dabei, wie Heise oder so. Man hat wohl Angst, dass die sich über das Produkt lustig machen.


    Gruß Markus

  • Ich habe mich bisher mit Äußerungen zum neuen Tobit
    Produkt David(R)Zehn zurückgehalten. Aber nachdem ich mittlerweile einiges gelesen habe und dann auch
    noch den Videocast angeschaut habe muss ich doch mal meinen Kommentar dazu geben.


    Den Videocast sollte man auf youtube bereitstellen und als Homevideo deklarieren. Bei sowas kann ich nur den
    Kopf schütteln. Einerseits möchte Tobit serios und exklusiv sich präsentieren ( z.B. Verpackung) und dann
    sowas.


    Es ist ja schön das Tobit Software vieles selber macht
    und kein Outsourcing betreibt, aber hier sollte man sich profesionelle Unterstützung holen ansonsten macht man sich hier nur lächerlich.


    Die größte Sünde ist allerdings die schlechten vorab
    Informationen zum neuen Major-Release und Infos an die Fachhändler. Wie man so unprofessionell ein neues
    Produkt einführt ist für mich nicht begreifbar.


    Ende

  • Hallo,


    allso Tobit hat bisher im Marketing wirklich alles falsch gemacht was man flasch machen kann. Aber der Videocast ne also selbst YouTube ist noch zu gut dafür.




    Zitat

    Warum war da eigentlich kein wirklich populärer Verlag dabei, wie Heise oder so. Man hat wohl Angst, dass die sich über das Produkt lustig machen.


    Hier ein Link zu Heise


    Wirklich was dazu sagen Sie auch nicht, aber wist Ihr was über eine Dokumentenverwaltung ?


    Mfg


    Thomas

  • Ok, jetzt werde ich bitterböse :D


    Unter Dokumentenverwaltung versteht Tobit meiner Meinung nach: Archive erstellen, Typ des Archivs festlegen und gut ists... insofern ist der Explorer ja auch ein Dokumentenverwaltungssystem ;)


    Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

  • Zitat

    Original von elliot2extreme


    Warum war da eigentlich kein wirklich populärer Verlag dabei, wie Heise oder so. Man hat wohl Angst, dass die sich über das Produkt lustig machen.


    Da war er wieder, der vielgelobte konstruktive Post ;)


    Vielleicht solltest du dir den VideoCast nochmal ansehen, zum Beispiel sehe ich da den IDG Verlag, der zum Beispiel PC Welt, Gamestar, Computerwoche und Computer Partner publisht... Auch die Zeitschrift Impulse sollte doch wohl ein Begriff sein...


    PC Professional... PC direkt... Computer Reseller News... naja gut, es kann daran liegen dass ich nicht der Generation Fernsehe entstamme und lieber mal in einer Fachzeitschrift blättere. Meiner Ansicht nach haben die da schon eine ziemlich gute Auswahl für eine Pressetour getroffen.


    Die VideoCasts von Tobit sind alle so 3-4 Minuten lang - wie zum Teufel soll mann denn da bitte Features zu einem neuen Produkt vorstellen? Also jetzt mal ehrlich...

  • Oh das geht bei David Zehn vielleicht sogar unter 4 Minuten ... oder genau aus dem Grund gibt es kein Videocast dazu.


    Also ich habe nicht Marketing studiert und bin sicher kein Profi auf dem Gebiet, aber wenn ich ein neues Produkt auf den Markt bringe das "das beste aller Zeiten ist" (Kabel oder DasVierte?) dann würde mir dazu sicher mehr einfallen als nur eine Promotion Tour zu den größten Verlagshäusern (IDG in München), obwohl Sie sicher damit einen bleibenden Eindruck bei den Redakteuren in den Verlagen hinterlassen haben, aber wo ist das Marketing an den Kunden bzw. Fachhändler??


    Mit besten Grüße aus München
    Oliver

  • das machen sie wie gewohnt über den Club und das TSPN. Im TSPN liegen übrigens seit ein paar Tagen einige PDFs mit Infos zu David zehn -- fällt mir gerade mal so ein. Werden lt. Tobit nach und nach ausgebaut.


    Grüße!



    Nachtrag: nun sind die PDFs wieder weg... da wird wohl wieder was umgebaut... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von D-Man ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.langhauser.com/tobit.jpg
    gehts noch?? Da gehört schon mehr dazu um Bill G. zu töten...


    Haben die vl. ein paar Softwareing. gegen Werbegrafiker getauscht? Den da verändert sich ständig etwas. Wenn die PDF's wieder verfügbar sein sollten magst Du sie mal posten oder mir per E-Mail schicken? Wäre sehr freundlich.


    Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von onwired ()

  • Zitat

    Original von onwired
    Oh das geht bei David Zehn vielleicht sogar unter 4 Minuten ... oder genau aus dem Grund gibt es kein Videocast dazu.


    Hier hab ich durchaus lachen müssen :D Naja, der Titel mutete aber schon an, über Features etwas zu erfahren - denn sonst hätte ich nicht auf Tortenshow geklickt :)

  • Hallo,


    @D-Man
    Ich gehöre auch nicht zur Fernseh-Generation. Ich lese auch lieber mal eine Zeitung aber dann halt ehr die ct oder ix. Bisher waren die Artikel in beiden Zeitung eigentlich immer sehr Objektiv.


    Aber das ist ja eigentlich Unabhängig vom VideoCast, war nur so eine kleine Randbemerkung.


    Das nächste ist aber, wenn Tobit einigen Verlagen die neue Version überbracht / übersendet hat, wäre es interessant die Artikel zu lesen. Vielleicht könnten wir es ja so machen, dass wenn jemand in einer Zeitung einen Artikel / Testbericht zu David(R)zehn! entdeckt uns hier im Forum darüber informiert. Ich wäre sehr interessiert an Artikel dazu, bin mal gespannt was die Fachpresse schreibt, wenn sie überhaupt was schreibt.


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!