Automatische Bereinigung klappt nicht?

  • Servus,


    ich bin hier gerade dabei nach dem Update auf die 10er Version mein (umfangreichen) Posteingang etwas zu sortieren. Früher hatte ich Newsletter immer aufgehoben und mittlerweile dachte ich mir, weg mit den alten Newslettern.


    Daher hatte ich neben der Archivierungs-Funktion noch vor alle alten Mails automatisch löschen zu lassen. Die ausgewählten Optionen hab ich mal angehängt für den Ordner, welcher die Newsletter enthält.


    Ich hab im Anschluss über den Status-Monitor des Service-Layers die Datenbereinigung manuell gestartet und als der Vorgang durch war, existierten die Mails noch :-/


    Kann den Fehler jemand von euch evntuell nachvollziehen oder sieht jemand, was ich hier falsch mache? :-/


    Übrigens ist mir beim Updaten noch etwas aufgefallen. Nach dem Update musste ich mein Account auf eine neue Site-ID transferieren lassen und angeblich sollten alle Einstellungen etc.pp. übernommen werden. Es wurden allerdings weder die Einstellungen übernommen, noch das eventuell vorhandene Prepaid-Guthaben. Ich gehe allerdings davon aus, dass hier einfach noch die Weboberfläche noch ein kleinen Schuss hat. Immerhin wurde von PrePaid auf PostPaid umgestellt. Eine Meldung an Tobit deswegen ging schon raus. Was aber in dem Zusammenhang für mich noch interessant wäre - auf welchen Zeitraum bezieht sich eigentlich eine solche PostPaid-Buchung? ->
    17-Oct-06 3 55022 Message Identification Services for David(R)zehn! 1,13- 3,39-
    Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch, aber irgendwie passt das weder zu den monatlichen als auch wöchentlichen Gebühren.


    Gruss,
    jeti-power


    PS: btw. kann es sein, dass man immer noch nicht rekrusiv Ordner aus dem Archiv löschen kann, welche Daten enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von jeti-power ()

  • Hallo jeti-power,
    eigentlich ist alles ok eingerichtet. Schau mal was in den Unterordner bei automatischer Bereinigung steht.


    Dein Guthaben sollte eigentlich auf Deine neue Site-ID rübertransferiert werden (Bei hat es zumindest geklappt). Wird gemacht beim ersten Start vom DavidZehn Infocenter wenn die Abfrage da kommt in elektronische Datenbank oder so ähnlich bla bla bla da da hat es bei mir gestartet.


    Gruß tux2000

  • Hi,


    das mit den Unterordnern könnte tatsächlich mit dem Problem zusammenhängen. Wenn ich mir die erzeugten Unterodner anschaue, dann wurden die Einstellungen für die automatische Bereinigung nicht veerbt. Die einzige Option, welche aber nur blau ausgefüllt ist (steht wohl für vereerbt) ist "Dateien zusammenfassen".


    Das komische dabei ist noch, dass ich gestern Abend einmal versuchte alle eMails die in den erzeugten Unterordnern waren testweise in den Hauptordner wieder legte und die generierten Sub-Ordner (inkl. Archiv/$Jahr/$Monat) gelöscht habe. Danach deaktivierte ich einmal die Archiv-Funktion und aktivierte sie erneut, damit die Einstellungen einmal testweise neu gesetzt wurden. Im Anschluss hab ich einmal die Datenbereinigung laufen lassen. Es wurden die Unterordner wieder erzeugt, aber es wurden erneut keine eMails daraus entfernt und die eingangs erwähnten Einstellungen für die Bereinigung wurden nicht übernommen.


    Testweise hab ich bei einem neuen Ordner auch einmal ein paar Test-Mails reinkopiert und dort - ohne jetzt die Archivierungsfunktion zu nutzen - nur die Bereinigungs-Funktion einmal aktiviert. Selbst in dem Ordner wurden die eMails nicht angerührt :-/


    Zur Transferierung der Site-ID. Die Meldung kam beim ersten Start des Infocenters auch. Allerdings wurden weder die hinterlegten Adress-Daten und Personenverknüpfungen kopiert, als auch das PrePaid-Guthaben. Was allerdings kopiert wurde waren die ARC-Nachrichten und die alten Lizenzen. Der alte Account (ohne Lizenzen, aber mit PrePaid Guthaben) wurde im übrigen auch nicht, wie angekündigt, gesperrt. Der Zugang geht weiterhin 1a. Nunja, eine Meldung ging in der Nacht wo ich hier das Update durchführte gleich raus, sodass ich denke (bzw. vielmehr hoffe *g*), dass Tobit zumindest den Fehler korrigiert. Die andere Geschichte hatte ich (noch) nicht gemeldet.


    Gruss,
    jeti-power

  • Hi,


    ich hab eben mal 2 Sachen noch gemacht:


    Bei einem komplett anderen Ordner die Bereinigung aktiviert -> selbe Auswirkung. Ich habe auch einmal kontrolliert, ob >5000-Ordner da sind oder ob die Ordner einfach ignoriert werden. Beides konnte ich auch ausschließen, indem ich den Service-Manager beobachtet hab (er zeigt ja die Ordnernamen an).


    Irgendwie verrückt :-/


    Btw. meine alte Site-ID wurde mittlerweile gesperrt und das Guthaben gestern transferiert.


    Gruss,
    jeti-power

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!