Was tun mit alter Lizenz?

  • Wenn ich nun von V8+ als Subscription nun auf David Zehn Vollversion ohne Subscription umsteige - mache ich ja kein Upgrade.

    Was mache ich aber dann mit meiner alten V8 Subscription Lizenz und vor allem mit dem V8+ Upgrade?

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (19. Oktober 2006 um 13:10)

  • Hallo dj2k,

    was soll man damit schon noch machen können. Die Subscription Lizenz soll ja ganz abgeschafft werden von Tobit, dann kann man mit dieser Version eh nichts mehr anfangen. Mit dem Upgrade kann man auch nicht mehr viel Anfangen, vielleicht lässt es sich ja noch bei eBay verkaufen. Ich weiß nur nicht wie es mit der Lizenz ist und ob man das ohne weiteres verkaufen kann. Weil die Software ist ja in deinem Tobit-Account hinterlegt.

    Die bleibt eigentlich nur noch das Zeug in den Schrank zu stellen.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme (19. Oktober 2006 um 14:31)

  • Bin mal gespannt, was der werte Kunde mir dann sagt, wenn ich meine: Du stell Dir die paar hundert Euro in den Schrank - Subscription naja, war wohl nichts :)

    Stimmt ja - das V8+ Update könnte ein alter User ja noch gebrauchen - aber dass das natürlich in einem Account verknüpft ist, ist etwas dumm..

    Edit:
    Ich dachte, vielleicht gibts ja eine Art Rücknahme. Das kenne ich von anderen Herstellern - die dann, alleine damit die Lizenzen vom Markt sind und nicht unter der Hand irgendwo landen - für einen kleinen Obolus zurückkaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dj2k (19. Oktober 2006 um 14:39)

  • Hallo,

    einfach mal abwarten was Tobit sich für die Subscription Kunden einfallen lässt, diese können ja bisher noch nicht umsteigen. Da ja jede andere Volllizenz in Zahlung genommen wird, könnte ich mir vorstellen das sie die Subscription auch irgendwie in Zahlung nehmen.

    Ansonsten würde ich einfach mal bei der Partnerbetreuung nachfragen.

    Gruß Markus

  • Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Subscription wird es mit DavidZehn nicht mehr geben?

    Finde ich echt die Härte... Vor nem halben Jahr hab ich bei Tobit in einer Schulung gesessen und mir angehört, dass der große Vorteil der Mietlizenzen die Tatsache sei, dass man "immer die aktuelle Version mieten würde".

    Außerdem habe ich einige Schulen als Kunden die sich bewusst zu einer Subscriptionlizenz entschieden haben, weil sie diese laufenden Kosten erstattet bekommen, im Gegensatz zur Anschaffung der Software.

    Einmal editiert, zuletzt von DukeJo (26. Oktober 2006 um 20:40)

  • Mich hat Tobit heute angerufen wg. meiner ARC-Frage zum Umstieg von V8+ Subscription auf eine 10er "Vollversion".

    Man sprach zu mir, es gibt definitiv keine Subscription usw. mehr für die 10. Aaaaber ... man bastelt gerade an einem Lizenzmodell für diejenigen Welchen, die Tobit vertrauensvoll wochenlang 4,50 Euro in den -piiiep- geblasen haben, in der Hoffnung, immer ohne weitere Kosten und immer wieder die neueste Version zu bekommen.

    So wie ich das verstanden haben, bekommen die Subs die 10 für Lau. Ob mit Remote CALs und so weiter wusste der gute Mann aber auch noch nicht. Das scheit ein kleines internes Geheimnis bei den Vögeln zu sein.

    Fazit: Es gibt keine Subscriptions mehr, man weiss aber auch noch nicht, was man mit den "Opfern" macht.

  • Ich habe den Reseller Relations jetzt auch mal ne Mail geschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Für lau wär ja das mindeste nachdem man über Monate oder Jahre monatlich schön bezahlt hat.

    Gerade habe ich gemerkt, dass man auf dieser Website, auf der man sich den Preis für ein vergünstigtes Update ausrechnen lassen konnte, jetzt nur noch folgende Meldung erhält: "Für Ihre Lizenz gibt es derzeit kein UpDate-Angebot. Es folgt zu einem späteren Zeitpunkt.". Vor ein paar Tagen habe ich da noch einen Preis gekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von DukeJo (26. Oktober 2006 um 21:23)

  • Ach, weisst Du ...

    ich bin ja schon bald bereit, Geld für die neue Version hinzulegen, nur um aus dieser "Subscription-Verarsch" rauszukommen.

    Ich hatte damals in diesem lustigen "Schwarzarbeiter"-Paket meine V8 geordert, als Subscription natürlich.

    Dann kam das V8+ und dafür musste ich dann 50,00 Euro hinlegen. Es war ja schliesslich ein "Add-On" und keine neue Version, so sprachen die Ahauser Marketingstrategen.

    Und nu? Nix iss mit V8+ Add-On, nun ist es eine Vollversion. Nix mehr mit Support und SPs für die V8. Auf einmal ...

    Mich überrascht da nichts mehr.

  • Zitat

    Original von HoloDoc
    ch bin ja schon bald bereit, Geld für die neue Version hinzulegen...

    Und ich bin bald bereit Geld für ein anderes Produkt hinzulegen. Suche aktuell verstärkt nach Alternativen.

  • also das ganze jammern versteh ich nicht... gerade von dir holodoc.
    du als TAR solltest doch zumindest eine NFR-version einsetzten, oder?!?

  • Das ist ja das Problem. Es gibt nicht wirklich gleichwertige Alternativen zu David.

    Man könnte sich nen Exchange Server hinstellen, ok. Aber mit der einzigartigen Integration von Mail/Fax/SMS usw., wie es David bietet, kommt das einfach nicht mit.

    Ich habe ja nichts gegen David einzuwenden, meiner Meinung nach ein Top-Produkt. Ich werde das auch gerne verkaufen (ist dann ja nicht mein Geld).

    Einzig die Preisgestaltung stört mich ein wenig. David V8(+) war erschwinglich, und man konnte es auch anbieten.

    Die 10er kann man auch anbieten, zumindest den Leuten, die noch kein David im Einsatz haben.

    Aber den bestehenden Kunden ein Update "anzudrehen" wird aufgrund mangelnder Informationen doch ein wenig sehr schwierig.

  • Zitat

    Original von tolpan
    also das ganze jammern versteh ich nicht... gerade von dir holodoc.
    du als TAR solltest doch zumindest eine NFR-version einsetzten, oder?!?

    Ich habe nur ein kleines Unternehmen mit genau einem Mitarbeiter, nämlich mir.

    Und ich werde für mich selber mit einem PC keine NFR ordern. Zumal die NFR auch nicht kostenfrei upgedatet werden kann.

    Und wer jammert denn hier? Wenn ich jammere, dann sieht das anders aus ;)

  • ok - du magst ja teilweise recht zu haben.

    als 1-mann-unternehmen mit home-version (105,- netto) im vergleich zur office-subcription (4,50 netto pro woche)
    --> macht wirtschaftlich (aus meiner sicht) keinen sinn

    aber vielleicht hattest du ja andere gründe...

    die NFR-version kostet 290,- netto!!

  • Zitat

    Original von HoloDoc
    Das ist ja das Problem. Es gibt nicht wirklich gleichwertige Alternativen zu David.

    Noch nicht, das ist richtig. Aber er man hört immer wieder von interessanten Projekten bei denen man sich durchaus vorstellen könnte, dass sie in Zukunft mal eine Alternative darstellen könnten.

    Da muss man z. B. folgende nennen:
    - OpenExchange Server
    - Die Produkte von revolversoft.com
    - Asterisk
    - usw.

    Ich persönlich könnte auf die SMS-Funktion verzichten und faxen können andere Programme mittlerweile auch. Für mich wäre es viel wichtiger, dass ich damit auch unter Mac OS und Linux arbeiten kann, und das wird es bei Tobit in absehbarer Zukunft sicherlich nicht geben. Und die Anbindungen zwischen Telefonanlagen und PC's funktioniert mittlerweile durch die eigene Software der Anlagenhersteller bereits viel besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von DukeJo (26. Oktober 2006 um 22:12)

  • Zitat

    Original von HoloDoc
    Mich hat Tobit heute angerufen wg. meiner ARC-Frage zum Umstieg von V8+ Subscription auf eine 10er "Vollversion".

    Man sprach zu mir, es gibt definitiv keine Subscription usw. mehr für die 10. Aaaaber ... man bastelt gerade an einem Lizenzmodell für diejenigen Welchen, die Tobit vertrauensvoll wochenlang 4,50 Euro in den -piiiep- geblasen haben, in der Hoffnung, immer ohne weitere Kosten und immer wieder die neueste Version zu bekommen.

    So wie ich das verstanden haben, bekommen die Subs die 10 für Lau. Ob mit Remote CALs und so weiter wusste der gute Mann aber auch noch nicht. Das scheit ein kleines internes Geheimnis bei den Vögeln zu sein.

    Fazit: Es gibt keine Subscriptions mehr, man weiss aber auch noch nicht, was man mit den "Opfern" macht.

    So, ich bin heute ebenfalls von Tobit bzgl. dieses Themas zurückgerufen worden und habe eine gänzlich gegenteilige Auskunft erhalten:

    • Es wird auch für DavidZehn ein Subscription-Angebot geben
    • Tobit Software arbeitet derzeit an diesem Angebot, man konnte mir aber keinen Zeitpunkt nennen
    • DavidZehn für lau konnte man mir nicht bestätigen
    • Fazit: Ich soll entweder die Resellerversion kaufen oder auf das Subscriptionupdate warten
  • Hi.

    Zitat


    # Es wird auch für DavidZehn ein Subscription-Angebot geben
    # Tobit Software arbeitet derzeit an diesem Angebot, man konnte mir aber keinen Zeitpunkt nennen

    Kann ich bestätigen!
    Genau diese Aussagen habe ich Heute auch telefonisch erhalten.

    Also, Subscriptionkunden werden bedient und behalten Ihre Subscription! Wenigstens die sind dann zufrieden :]

    Zitat


    Ich habe nur ein kleines Unternehmen mit genau einem Mitarbeiter, nämlich mir.

    Und ich werde für mich selber mit einem PC keine NFR ordern. Zumal die NFR auch nicht kostenfrei upgedatet werden kann.

    Zitat


    aber vielleicht hattest du ja andere gründe...

    die NFR-version kostet 290,- netto!!


    @tolpan
    Ja "nur" 290,- und Zusatzprodukte, egal von wem, müssen dann immer als 50User Version gekauft werden! Nee nee, da werden die Zusatzprodukte soooo teuer, dass sich das Ganze nicht lohnt!
    Ich setze hier ebenfalls lediglich eine HomeVersion ein. Reicht für einen Arbeitsplatz und an Addons, Connectoren usw. werde ich nicht arm :D

    Gruß
    Rappi

  • Zitat

    Original von DukeJo
    [*]Fazit: Ich soll entweder die Resellerversion kaufen oder auf das Subscriptionupdate warten
    [/list]

    Aber genau hier fühlt sich der Subscription-Kunde doch irgendwie benachteiligt. Gerade die, die am meisten zahlen, müssen am längsten warten?!

  • Hier das Update:
    Das V8+ Update wird nicht zurückgenommen und verkauf von Lizenzen ist nicht erlaubt - ahja. :)

  • So, Tobit hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass es für DavidZehn kein Subscription mehr geben wird. Jetzt will man mir eine ermäßigte, normale Lizenz anbieten damit ich von David V8+ umsteige. Soll dann nur 50% des normalen Preises kosten, außerdem soll noch um die bisher für die Subscription gezahlten Beträge ermäßigt werden. Ich warte jetzt noch auf ein genaues Angebot.

    Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem bei v8+ bleiben, der Sinn und Nutzen von DavidZehn hat sich mir bisher noch nicht erschlossen (ich werde auch kein Vista anschaffen). Soweit ich das verstehe, wird dann mein Virenschutz auch noch teurer.

  • Gerade ist das Angebot gekommen, siehe Grafik. So sollte das dann bei den meisten anderen auch aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!