C-Control 1 oder 2?

  • Hi.


    Da es hier leider keine Rubrik für die Automation gibt, schreibe ich mal hier rein...


    Wer hat schon Erfahrungen mit C-Control con Conrad gemacht?


    Würde es gerne mal testen und habe da noch einige Fragen:


    1. Läuft auch C-Control 1 V2.0 mit David oder muß man die "alte" Version nehmen?


    2. Folgende Augabenstellung:
    - Steuerung von 2 Steckdosen (220V) per Funk
    - Steuerung von Heizungsthermostaten per Funk
    - Helligkeitssensor zur Steuerung der Steckdosen
    - Temperaturfühler zur Steuerung des Thermostaten


    Welche Geräte werden bei C-Control 1 benötigt? Am besten mit genauer Bezeichnung oder Bestellnummer :]


    Alternativ: Welche Geräte werden bei C-Control 1 V2.0 benötigt?


    Soweit ich bei Conrad durchsteige, gehen meine Wünsche wohl nur mit der V2.0 oder? Wenn ja, ist natürlich die frage ob diese Version mit DavidZehn läuft ganz wichtig. Die alte Version wird ja mittlerweile offiziell unterstützt :D


    Wäre schön, wenn sich hier jemand finden ließe, der bereits Erfahrungen damit hat und mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.


    Gruß
    RAPPI

  • Hi Rappi,


    wir haben die C-CONTROL-STATION im Einsatz (Artikel-Nr.: 125113 - 62). Zeigt bei uns die Temperatur an (im Server und draußen) und steuert unsere Tür! (Anruf am Davidserver, auf D-Kanal wird die Nummer geprüft und dann geht das Relais an).


    Über die C-CONTROL I STATION 2.0 kann ich noch nix sagen, mach ich mich noch schlau :]


    Gruß
    Tolpan

  • Hi tolpan.


    Danke für die schnelle Antwort!


    Das klingt ja schonmal gut!


    Gibt es bei CC auch eine Möglichkeit die Tür über Bluetooth zu steuern? Das Anwählen kann doch sehr lästig sein...


    Wo ich nicht so ganz durchsteige sind die ganzen Zubehörteile. Welche gehen welche nicht, wie schließe ich die an...... ?( Wahrscheinlich erklärt sich eine Menge von selbst, wenn man erstmal die Station hat...


    Wegen der V2 wäre es super, wenn du da was raus kriegen könntest! Wenn schon, dann sollte es ja auch die aktuelle Version sein ;)


    Gruß
    RAPPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!