Migration Services wie genau vorgehen

  • Hallo, ich habe hier David V6.6 unter Novell Netware im Einsatz und möchte das ganze auf Windows 2003 V8+ umziehen. Der Servername ändert sich natürlich.


    Habe von meinem Tobit Händler den Migration Service gekauft bisher aber keine infos gefunden wie man Vorgehen muss.


    - Hat jemand schon genau das gemacht und kann mir berichten wie es gelaufen ist?


    - Wie genau muss ich Vorgehen?


    Bisher habe ich noch meinen Novell Server als Anmeldeserver im Einsatz. Die User habe ich im Active Directory an der neuen Maschine eingetragen. (Usernamen bleiben gleich). Ich werde nun die einzelnen Arbeitsplätze in die Domäne nehmen doch was dann? (Sind ca. 40 user)


    - erst mal die V8+ installieren? Muss ich dabei im Bezug auf die Installation gleich etwas für die Migration beachten?
    - wo bekomme ich die neueste Version der Migrationssoftware her? Ich habe nur die Lizenz?
    - falls es nicht klappt, kann ich ohne Probleme wieder zurück zum alten System? Falls ja wie?
    - Habe gelesen, dass die Migration auch gleich den Tobit client umstellt auf den neuen Server. Falls die Migration nicht klappt was ist dann an den Clients wieder rückgängig zu machen?


    freue mich über jeden Tipp bzw. jede Erfahrung vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von ubs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!