Lesebestätigungen landen im Versand

  • @ ALL

    Nun ist es endlich soweit. Eine Lösung ist in sicht. Zumindest teilweise.

    Wenn man im David Administrator unter DAVID>SYSTEM>BENUTZER und dann unter EIGENSCHAFTEN>EMAIL KONTEN>BEARBEITEN>ERWEITERT in dem Feld "Zieladresse" die Mail Adresse des Postfachs oder z.B. postmaster@meinehp.de eingibt, funktioniert auch das Tracking.

    Einziges Problem ist, das das bei gewissen Postfächern funktioniert und bei anderen nicht. Liegt also doch irgendwie beim Anbieter.

    z. B. Funktioniert das Tracking bei Postfächer von 1&1 NICHT, Postfächer bei tibit.de funktionieren mit dieser Einstellung ohne Probleme.

    Bei den Postfächern, bei denen es nicht funktioniert, habe ich dann eben eine andere Zieladresse eingegeben bei der ich weiss das sie funktioniert.

    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. :D Ist ja noch früh

    Kleiner Nachteil: Unter umständen müssen Regeln neu angepasst werden, da durch die eingabe der Zieladresse bei eingehenden Mails das AN Feld angepasst wird.

    Gebt mir bescheid ob es nun bei euch funktioniert, vielleicht finden wir ja auch noch das eigentliche Problem, denn so ist das ja eigentlich nicht gedacht.

    Grüße Markus

  • Mensch Markus :D

    Dank Deinem Beitrag hier funzt nach vielen Jahren endlich bei uns die Lesebestätigung :D:D

    V I E L E N D A N K !!!

    Allerdings habe ich nicht die postmaster@domain.de da eingetragen (damit gings bei mir nich) sondern die eigene Adresse "info@domain.de". [POP accounts bei strato, webmaster als catchall]

    Nun landen die Lesebestätigungen endlich wenigstens im "unverteilt" Ordner und verschwinden nicht einfach....

    Viele Grüße :]

    Martin

  • Hallo,

    ich habe es so gemacht wie es bluemagic beschrieben hat. es hat leider nicht funktioniert. wenn ich eine postmasteradresse eintrage (welche nicht vorhanden ist) erscheint die mail wie im ersten post im versand ordner. muss eine postmaster adresse eingetragen sein, damit deine problemlösung funktioniert bluemagic?

    wenn man keine postmaster adresse eingibt (also postmasteradresse = postmaster, domäne = leer lassen) und nichts beim benutzer einträgt kommen die lesebestätigungen gar nicht erst an. im eingangsprotokoll stehen die mails auch nichts. was soll ich denn für eine domäne angeben? ich benutze david home und da habe ich nunmal keine. benutze web.de postfächer und ein selbstgehostetes (dieses aber nur zum testen).

    bin ratlos.

  • Habs gemacht wie blue es geschrieben hat..

    aber dann wird doch meine Orginal Mail auch an den Postmaster@meine.. geschickt...

    die gibt es aber nicht also landen die Mails auch im Unverteilt....

    Oder wie oder was..?? Das tracking ging so.. aber es kommen keine mails mehr rein ...

    grrrrrrrr :( ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!