David(r)Zehn! - Aufruf Eingang langsam

  • Hallo,

    wir haben Zehn im Einsatz und bei allen Clients ist der Fall, dass der Aufruf von Mails/Faxe sehr langsam ist.

    Mails werden nach ca 20 Sek. aufgerufen und bauen sich dann noch immer Etappenweise auf.

    Habe eben einmal eine Mail aufgerufen und mir im Taskmanager die CPU-Auslastung dabei angeschaut.
    DVWin32.exe = CPU-Auslastung 98%

    Würde ich nun gleich meinem Browserfenster (Firefox) wieder zum IC switchen wollen, dauert es erst eine Weile bis das IC komplett sichtbar ist.

    Dieses langsame Verhalten des IC ist nicht immer der Fall, sondern tritt zu 75% eines Arbeitstages auf.

    Der Aufruf der Mails/Faxe im IC am Server baut sich hingegen schnell auf.

    Tritt bei euch auch solch ein langsames Verhalten im IC auf?

  • Willkommen im Club!

    Wir haben das Problem genau andersherum ich kann auf den Clients alles öffnen/ Schließen wie ich will arbeite ich aber am Server dauert es manchmal Minuten vom Admin ins TIC eine Antwort darauf hat auch die Hotline nicht,

    Am Server kann es auch nicht liegen Dell X 2x3,2 GhZ 2 Gb Ram 900 GB Festplatten alles eigentlich OK Oder?

    Aber irgendwann wird sich alles erklären :D

  • Hallo,

    dann müsste David schon unser NW lahm legen, da dieser Entenmarsch erst seit der Zehn auftritt.

    Auch unwahrscheinlich mit dem NW wegen der hohen CPU-Auslastung am Client, sobald z.b. auf IC im Task geswitch (per Alt-Tab) wird. ODer vielleicht doch *grübel

    Wie bereits geschrieben, tritt es ja auch nur sporadisch auf.

    Hatte auch schon gedacht, dass er z.B. einer anderen Anwendung Probs hat - iwo, denn es ist auch teilweise direkt nach einem Neustart lahm.

    Manchmal nervt das total :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von teeschluerfer (9. November 2006 um 16:26)

  • Was meinst du mit Flaschenhals?

    So langsam verzeifel ich wir haben das Problem nun auf allen Clients!!!

    Kann mir jemand helfen es dauert auf Server und Client bis zu 3 Min.!?

    Danke

  • Naja, David greift ja über die Netzwerk-Shares zu. Wenn das InfoCenter nun auf eine Anfrage aus dem Netz wartet wäre es schon möglich, dass da die Auslastung hoch geht. (Aktives Warten?)

    Daher war meine Vermutung, dass evtl. das Netzwerk / DNS o.Ä. der ausschlaggebende Punkt ist, wenn Dir sonst nichts mehr einfällt.

  • Nein nein ich habe die Antwort (glaube) gefunden:

    Das neue Design bremst die "kleinen Grafikkarten aus ein kleines Beispiel:

    Ich selber benutze ein Dell Notebook mit einer Geforce FX Go 5060 mit 128MB Ram im AGP Steckplatz und einem Intel M mit 2 GhZ sowie 1 GB Ram läuft es bestens im neuen look und so weiter.

    Unser Server hat einen im Mainbord eingebauten Intel sowienoch chip es läuft gar nichts umgestellt auf klasisches und siehe da es geht.

    nun zu den clients dort genau das gleich irgend so ein Intel on Board chip (sind ürigens sche....:-) )
    auch umgestellt auf klasisches design und es läuft....

    Ich glaube Tobit hat einfach zu viel ins Design gesteckt als in die Entwicklung neuer Tools oder?

  • Guten Morgen!

    Zitat

    Original von nordclean
    Ich glaube Tobit hat einfach zu viel ins Design gesteckt als in die Entwicklung neuer Tools oder?

    Da das Design viel dezenter ist als das alte, wellige Augenkrebs-Design von V8 / V8+, finde ich, dass die investierte Energie in das neue Design durchaus erfolgreich war. Ich arbeite viel lieber mit dem zehner-Design Infocenter als mit dem alten... Und die ganzen Schatten-Effekte kann man ja ganz nach Wunsch jederzeit abschalten.

    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!