++ Wo zieht Tobit den Mailserver Eintrag her? ++

  • Moin Moin,

    wir haben folgendes Problem. Wir haben einen W2003 Server auf dem David SL 7.00a läuft. Nun kam es zu dem Problem, dass sich keine Mails mehr verschicken liesen. Es stellte sich heraus, dass sich der Mailserver geändert hatte. Also habe ich die ganzen Konten angepasst, bzw. den richtigen Servernamen eingetragen.

    Leider habe ich immernoch einen Client, der immer beginnt zu senden und dann mit dem Status "belegt" aufhört.
    Lt. PostMan Monitor.."Cant connect to xxx.net" timed out.

    Woher zieht der Client diesen Mailserver, da vor dem xxx noch "mail." stehen muss, was auch bei den anderen Cients so der Fall ist, wenn diese eine Mail schicken und man den PostMan Monitor beobachetet.

    Vielen Dank und Grüße
    Jens

  • Du kannst im DV-Admin bei den Grabbinservereinstellungen
    die POP-Server eintragen und dazu aber auch noch
    in den Benutzereinstellungen zusätzliche Konten angeben.
    Check mal die Einträge vielleicht findest du dort den
    "Übeltäter"

    grüße unknown

  • Einstellungen sind alle i.O. Lt. Monitor versucht er den alten Server (xxx.net) mit der alten IP zu erreichen, was dann natürlich mit einem "cannot connect to xxx.net" endet. Neuer server hat andere IP und ein mail. vor dem xxx.net.
    Neu iinstalliert habe ich die Client Software auch schon. Gibt es lokal an dem PC eine Einstellung/Route, die man ändern kann/muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!