TIC von DVD installieren

  • Hallo, ist es möglich, das David InfoCenter bei David Zehn von der DVD aus auf einen Client zu installieren? Es geht um folgende Situation: David Server steht in Betrieb 1 und der Betrieb 2 ist über eine Standleitung angebunden. Dort sollen die Clients an David angebunden werden. Die Netzwerkinstallation dauert aber auf Grund der schlechten Standleitung zu lange (je 100MB bei 30 Clients). Ich finde auf der DVD keine Installation für den Client bzw. im Ordner DAVID\Common\David\ gibt es eine setup fürs TIC, die installiert aber nur ca. 10kb bzw. macht die Registry-Einträge und es kommt die Fehlermeldung dass die DVWin32.exe nicht gefunden werden kann. Ebenso bleibt der Ordner Lokal:\Programme\Tobit\ bis auf 4kB leer.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Thomas

  • Hi.

    Nein, das geht nicht.
    Ganz einfacher Grund: Während der Installation werden eine Menge Ini-Dateien generiert, wo z.B. der Servername bzw. die IP des Servers drinsteht, oder auch Grundeinstellungen übernommen werden, wie z.B. ob der Mobilemodus auf dem Server zur verfügung steht oder nicht usw.

    Was mich aber am meisten stutzig macht ist deine Aussage, dass die netzwerkverbindung nicht so gut ist.
    Wie wollt ihr denn mit einer Client/Server Lösung wie David bei solch einer schlechten Verbindung arbeiten?
    Jedesmal, wenn das Infocenter gestartet wird, dann werden sämtliche Inhalte übers Netz (also per Standleitung) übertragen!

    Vielleicht solltet ihr euch darüber nochmal Gedanken machen...

    Gruß
    RAPPI

  • Nunja, die Installationspakete oder ein paar Archive - da ist schon ein Unterschied.

    Schau mal, ob Dir:
    \\Server\David\Clients

    weiterhilft.

    Ansonsten gibt es sicher eine Möglichkeit - die vielleicht etwas unsauber ist, aber wenn es sein muss....

  • Hallo, das mit der Leitung ist nicht so das Problem, aber ich bremse in dieser Zeit alle anderen Anwendungen aus.. Leider können wir zwischen den zwei Betrieben momentan keine performantere Leitung fahren und das mit dem David InfoCenter wenns mal läuft dürfte kein Problem sein.

    Das mit dem Archiv muss ich mal probieren, glaube aber nicht dass es funktioniert. Was würde es denn noch für eine "unsaubere" Lösung geben?

    Gruß Thomas

  • In dem Verzeichnis sollte das komplette Setup drinliegen. So installiere ich immer meine Clients. Aus dem Verzeichnis heraus.

    Ansonsten könnte man versuchen, einfach David durch kopieren auf einen anderen Rechner zu bringen.
    Da gibts Tools für
    1. Abbild vor David-Installation vom Rechner
    2. Abbild nach Installation vom Rechner
    3. Vergleich - Man sieht welche Dateien / Registryeinträge neu sind
    4. Diese werden dann einfach kopiert.

    Ist nicht ganz sauber, geht aber.

  • Zitat

    Original von dj2k
    Schau mal, ob Dir:
    \\Server\David\Clients

    Jo, den würde ich auch nehmen. "Einfach" auf CD brennen, mitnehmen, vor Ort installieren und hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (13. November 2006 um 23:50)

  • Jawohl........... das klappt!
    Das Verzeichnis auf einen USB-Stick kopiert und schon klappt es auch beim Nachbarn.

    Vielen Dank

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!