Unterschied TAR, TVP & TSP

  • Hallo zusammen,


    kann mir wer mal den (genauen) Unterschied der verschiedenen TOBIT Partner von


    TOBIT Authorisized Reseller,
    TOBIT Volume Partner und
    TOBIT Solution Partner


    sagen? Hab auf den Tobit-Webseiten bzw. hier im Forum nichts gefunden.


    Mfg


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von tabsl ()

  • Hi.


    Du bist doch schon TAR!
    Dann rufe doch einfach mal in Ahaus an oder schreib eine Mail an die Parnerbetreuung. Die können dir das ganz genau erklären :]


    Gruß
    RAPPI

  • Hallo rappi,


    was für eine Idee ;)
    Wollte halt mal hier im Forum fragen ... aber ok!


    Mfg


    Tobias

  • Ich denke, dass es wie bei anderen Hersteller mit Partnertiteln ist.


    abgeleistete Schulungen, Verkaufszahlen, Gebühr und schon ne Stufe weiter

  • Authorized Reseller sind für Tobit die klassischen IT-wiederverkäufer.


    Solution Partner entwickeln Lösungen, Scripte, etc. also haben auch eigene Sachen im Programm die sie an David "anfrickeln" - wie man bei uns so sagt.


    Volume Partner sind größere Läden, meist Distributoren und Subdistis, die hauptsächlich großvolumig Boxprodukte in den Markt drücken.


    So die Aussage von Tobit :)


    Diese Stati haben nichts mit der Aktivität oder den besuchten Schulungen etc zu tun. Man findet da einfach einige Partnerstati mit unterschiedlichen Leistungen (und auch entsprechenden Beiträgen) und kann sich entscheiden in welchem Programm man für sich den meisten Nutzen bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von D-Man ()

  • Hallo,


    nur so zur Info! Mich hat dann einen Tag später extra ein Mitarbeiter von TOBIT angerufen und erzählt wie das so ist und wo da genau die Unterschiede liegen, war echt interessant, aber im Endefeckt fast so wies es D-MAN gesagt hat!


    Mfg


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!