Hallo zusammen,
wir haben so einige Probleme mit den Dateianhängen bei E-Mails. In denn letzten Tagen haben wir einige E-Mails an Interessenten / Kunden mit Anhang versendet.
Beim ersten Versuch bekammen wir vereinzelt die Fehlermeldung, daß der Dateianhang nicht gefunden wurde. Daraufhin habe ich mal in der KB von Tobit nachgesehen, dort gibt es aber leider keine Hilfe zu diesem Problem. Anschließend habe ich hier im Forum nach dem Fehler gesucht und folgenden Beitrag gefunden. Diesen Weg habe ich gleich ausprobiert und anschließend wurden die Dateianhänge auch alle korrekt versendet.
Jetzt haben wir aber gestern erneut eine Rundsendung an alle Kunden (über 800) gestartet und ein PDF als Anhang begefügt, der Anhang befand sich wieder lokal. In diesem Fall wurde aber keine einzige E-Mail versendet, jede ist im Ausgang mit der Fehlermeldung "Dateianhang nicht gefunden" gelandet. Sieht man sich jedoch im David InfoCenter die Dateianhänge an, sind sie vorhanden. Das angehängte PDF lässt sich jedoch nicht öffnen, aber auch die Dateigröße stimmt mit der des eigentlichen PDF's überein.
Hat noch jemand einen Tipp wie man das Problem lösen kann, Tobit kann man ja leider momentan nicht anrufen. die feiern ja bekanntlich gerade Geburtstag.
Danke und Gruß
Markus