Angezeigter Name der Default-Mailadresse ändern?

  • Hallo zusammen,

    ist es denn in David 8 möglich, den angezeigten Absendernamen der "Default Adresse" auch nachträglich zu ändern? Ich bekomme es irgendwie nicht hin...

    Problem: Derzeit wird seit der Einrichtung von David 8 als Absender immer nur "Name, Vorname" angezeigt.
    Ich würde dies aber gerne ändern in "Name, Vorname - Firma".

    Kann es evtl. sein, daß diese Änderung bei den Default Adressen nachträglich gar nicht möglich ist?

    Vorab herzlichen Dank für jeden Tipp.

    Viele Grüsse
    Tom

  • Hallo,

    diese Einstellung kannst du im DevIse Admin bei dem jeweiligen Benutzer einstellen, mit welchem Namen die eMails versendet werden sollen.

    Oder du arbeitest mit den @@-Befehlen direkt in der eMail!

    Mfg

    Tobias

  • Hallo,

    ich habe es gerade bei uns in der Firma ausprobiert, hierbei hat es ohne Probleme funktioniert. Wir setzen David(R)zehn! ein.

    Im DvISE Admin kann man bei den Benutzer den angezeigten Namen der Hauptadresse ändern. Ändere doch mal bitte den angezeigten Namen der Hauptadresse und verlasse den Dialog anschließend mit Ok, wenn du nun wieder in die Eigenschaften des Benutzers gehst wird es dann weiterhin korrekt angezeigt oder zeigt er dir wieder die alte Absenderkennung.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme (13. November 2006 um 11:56)

  • Super, werde ich umgehend nochmals probieren.

    Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!

    Grüsse
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!