sms versand via isdn

  • irgendwie bekomme ich es nicht hin sms über isn zu versenden,ich habe meinem port gesagt das er sms über isdn versenden kann.

    nun sollte ich doch eigentlich wenn ich ne neue nachricht schreibe und oben in dem feld "an" angebe an welche nummer das gesendet werden soll eine sms verschicken können oder fehlen mir da einstellungen?

    weil mein mailserver sagt nur das es bearbeitet wird aber das stunden lang xD brauch ich da erst ne lizenz oder sowas zu oder geht das so? ich habe im buch schon alles gelsen was damit zu tun hat doch bin net wirklich schlauer geworden -.- nach langem suchem im internet gebe ich es langsam auf...

    achja,ich bin hier bei der firma wo ich das machen soll nur prakikant und die haben da leider auch keine ahnung von....naja,danke schonmal für antworten :)

  • Hallo,

    gibt es eigentlich irgendeine Fehlermeldung?

    Hier zum Beispiel ein Hinweis von Tobit Software wenn die Telefonanlage eine 0 zur Amtsholung benötigt.

    Wenn Sie eine "SMS über ISDN" aus dem Tobit InfoCenter versenden, die TK-Anlage aber immer eine »0« mitwählen muss, im Port allerdings keine »0« für die Amtsholung eingestellt wurde, so müssen Sie die "SMSISDN.INI" anpassen.
    Wechseln Sie im Windows Explorer in das Verzeichnis »\David\Tld\COMMON«. Öffnen Sie die SMSISDN.INI und fügen Sie eine »0« bei jeder Rufnummer des Servicecenter hinzu.
    Anstatt "01712521001" also "001712521001".
    Speichern Sie die SMSISDN.INI und starten den Service Layer neu.

    Gruß Markus

  • Hallo,

    kannst du vielleicht auch mal eine Auszug aus dem Portmonitor hier veröffentlichen. Dafür musst du einfach den Monitor öffnen und eine SMS versenden und dann die Protokollausgaben hier veröffentlichen, vielleicht kann man ja daran erkennen wo der Fehler liegt.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!