David ZEHN Jetzt Updaten!

  • Hallo Freaks,

    Es ist eingetroffen!
    25 User David ZEHN incl 5 Remote CALs

    mich erwartet dieses Wochenende ein Update von 25 Usern bei 50 GB V8+ auf David ZEHN.

    Wie lange dauert die Updaterei?

    Sind irgendwelche Fehler bekannt die auftreten können?


    Wer hat Erfahrungen mit dem Update auf ZEHN?

    gruß
    kingcopy

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (23. November 2006 um 10:05)

  • Hallo kingcopy,

    wir haben das Update auch schon installiert, es waren aber nur 10 GB Daten. Das Update ging eigentlich relativ schnell.

    Es gab ein paar kleinere Probleme bei den Clients. Es hat sich zum Beispiel die Position der ganzen Icons auf dem Desktop verändert und man musste alles wieder neu anordnen.

    Aber im Großen und Ganzen hat es ohne Probleme funktioniert.

    Gruß Markus

  • Hallo kingcopy,

    ja die Desktopicons von Windows. Da ganz passiert direkt nachdem man das Update des InfoCenters bei den einzelnen Arbeitsstationen installiert. Also noch vor einspielen des Service Packs.

    Aber vielleicht hilft es ja erst das Service Pack einzuspielen und dann das InfoCenter an den Clients zu aktualisieren.

    Gruß Markus

  • Bei mir hat es den MA-Server zerhauen. Da hat es nur geholfen die Dateien aus einer leeren Davidzehn Installation manuell zu kopieren.
    Ich habe von einigen Schwierigkeiten gehört, teilweise hat nur eine Neuinstallation geholfen, ich meinte auch im Forum etwas gesehen zu haben.

  • ..hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört das drüberinstallieren nicht immer funktioniert hat.
    Du solltest also auf jeden Fall ne komplette Daten-
    sicherung machen, vorsichtshalber das migrationtool
    bereitlegen und Zeit für ne Neuinstallation im
    Worstcaseszenario einrechnen...


    grüße unknown

  • Morgen,

    also auch bei mir privat (< 5 GB) hat das Update auf DavidZehn problemlos geklappt, an den Vorfall mit den Icons könnte ich mich jetzt so nicht erinnern.

    Ne Datensicherung, ist wie immer, angebracht!

    Mfg

    Tobias

  • Alles wurde einwandfrei upgedatet SP1 habe ich danach auch installiert, alle Dienste fahren an und sieht alles gut aus

    mal sehen obs am Montag auch noch läuft ;)

  • Hallo kingcopy,

    hast du die Clients auch schon aktualisiert? Weil mich würde mal interessieren, ob das Problem mit den Desktopsymbolen auch nach einspielen von Service Pack 1 auftritt.

    Gruß Markus

  • Die Clienten schalten sich auf automatische Anordnung der Desktopicons / refresh ICONS / wegen dem neuen Tobit Symbol

    also nach Reihe das kann bewirken das einige ICONS nicht mehr an den Ursprünglichen POS sind.

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (27. November 2006 um 09:22)

  • Ja wie lange hat es denn jetzt mit 25 Usern gedauert?
    Ich werde die Software hoffentlich morgen erhalten und hab auch noch ein Update von 6.6 auf Zehn mit 65 Usern vor. Bekomm ich das Abends hin oder ist das eher was für's Wochenende?

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Das macht er an sich sogar selbst er legt Apps.BAKs an etc... aber ein volles Backup des vorherigen tages ist immer zu empfehlen falls unvorhergesehenes geschieht,

    also die Dienste haben einwandfrei funktioniert.

    Nur nach ZEHN kommen eben neue Fehler in den Adressen Verwaltungen hinzu bis jetzt und halt die Icons.

    Die WKST aktualisieren sich vollautomatisch.

  • Hallo Zehn(er),

    wenn man euch alle so ließt, dann erhalte ich nicht wirklich die Antwort auf die Frage: kann man auf ein Update verzichten?

    Jetzt versucht es Ahaus mit allen Mitteln:

    Postkarte:

    .... Wir haben ein Paket mit allen für Ihre Installation
    erforderlichen Up-Date-Lizenzen für Sie reserviert.
    Als Nutzer von David erhalten Sie je nach Alter Ihrer vorhandenen Software mit bis zu
    50% Preisnachlass, wenn Sie es bis zum 31.12.2006 abrufen.


    Das ist doch die höhe; es wurde doch von vorne herein
    gesagt, dass die alte Lizenz mit 50% angerechnet wird!?
    Oder habe ich da etwas falsches in Erinnerung?

  • Je nach dem wie alt sie ist....meine 6.6 hat keine 50 % Nachlass bekommen. Ich denke nur für V8 bekommt man 50 %.
    Das ist einfach nur Werbung und gleichzeitig eine Begrenzung der Update-Fähigkeit auf das Jahresende.
    Quasi: Jetzt oder nie....zumindest mit Berechnung der alten Lizenz....

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!