David10 - Extended Telephony Services for David integriert?

  • Hi,

    in der Version 8+ benötigte man dieses Zusatzmodul um z.B. einen Skript zu schreiben der den Anrufbeantworter nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen einzuschaltet.

    Auf der "Neuerungen"??? - Seite habe ich nun folgendes gelesen:

    "Alles drin
    Das vereinfachte, transparente Lizenzmodell integriert vormals optional erhältliche Module vollständig ins David(R)zehn! Startpaket. Beispielsweise schließen Sie unbegrenzt viele Kameras an Ihren David Server an oder nutzen das DVCC Modul für individuelles Scripting."

    Verstehe ich richtig das ich mit der Version 10 nun endlich den Firmen-AB so programmieren kann wie ich will, ohne eine zusätzliche Software zu kaufen?


    Ansonsten kann ich nur sagen das die "Neuerungen" mich nicht zu einem Kauf dieses Updates verleiten könnten. Wenn ich da was von Internetradio und TV-Aufzeichnung lese...

    Grüße!

  • Hallo,

    ja so ist es. Man kann den AB jetzt selbst gestaltet mit dem besagten Tool.

    Gruß

    Peter Kraut
    Kraut-EDV
    Tobit System Spezialist

  • Hallo esco,

    aber Achtung, dafür sind jetzt andere Dinge nicht mehr inklusive. Bei David V8+ war z. B. die Webbox und das InfoCenter Mobile dabei, bei David(R)zehn! ist das nicht so. Für diese Version braucht man für jeden Benutzer der das nutzen will eine Remote CAL. Diese kostet pro Benutzer 75 enthält aber dann auch alle anderen Tools zur mobilen Nutzung, wie Sync und InfoCenter Pocket.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme (24. November 2006 um 20:47)

  • für eine ordentliche sprachausgabe benötigst du aber zusätzlich die diphone based speech trallala...

  • Hallo,

    hier mal ein kurz Beschreibung dazu.

    Erweitern Sie die Standardsprache von David zu einer diphonen Sprache. Die Diphone based Synthetic Speech Engine for David(R)zehn! sorgt für eine wesentlich verbesserte und authentischere, synthetische Sprachausgabe.

    Der empfohlen Verkaufpreis dafür liegt bei 295,00 .

    Gruß Markus

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Webbox und das InfoCenter Mobile brauche ich nicht,
    aber was heißt "ordentliche Sprachausgabe"?

    Wir haben .wav Dateien oder mp3´s mit den Ansagen für den AB und bei den aufgenommenen Anrufen muss ich nur verstehen was derjenige will.


    Gruß, Esco

  • Hallo esco,

    dann paßt schon alles. Wenn ihr fertige mp3's mit den Ansagen habt, dann benötigt ihr überhaupt keine synthetische Sprache und somit auch nicht die "Diphone based Synthetic Speech Engine".

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!