Scannen ins TAS, Volltextsuche?

  • Scan to Fax. Kann man denn nun auch ein beliebiges Papierdokument als TIFF einscannen und dann nicht als Fax versenden, sondern ins TAS ablegen. Ist anschließend eine Volltextsuche nach dem Inhalt möglich?

  • Grundsätzlich erstmal nein !

    Da die Volltextsuche nicht externe im TAS abgelegte Dokumenteninhalte (PDF, Word, Excel, etc.) und Bilder durchsuchen kann.

    -> Bei zwei Varianten geht es doch:

    1) Faxeingang mit OCR: Hier wird in den Kommentar, der wieder durchsuchbar ist, der ausgelesene Hinhalt des Faxes hinterlegt.

    2) Eine Zusatz-Programmierung, die genau diesen Vorgang auch mit externen in TAS-importieren Dokumenten macht (siehe oben!)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Zitat

    Original von Gerwin
    Kann man denn nun auch ein beliebiges Papierdokument als TIFF einscannen und dann nicht als Fax versenden, sondern ins TAS ablegen.


    Anhand der Formulierung würde ich sagen das ist auch eine Frage. Ja, das funktioniert ohne Probleme, man braucht nur einen Twain kompatiblen Scanner.
    Auf Optionen/Einstellungen/Global/Scanner. Dort unter "Option scannen und speichern aktivieren" alles aktivieren.
    Ob die Erweiterung "OCR for David(R)Zehn" vielleicht doch die aus David gescannten Dokumente unterstüzt habe ich grad mal bei Tobit angefragt. (Ich vermute aber auch das es nicht unterstüzt wird.)

    3 Mal editiert, zuletzt von dagobert666 (28. November 2006 um 14:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!