Synchronisation Adressen / Blackberry

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Blackberry 7230 von T-Mobile zugelegt. Synchronisation an sich funktioniert auch (Mail geht ja noch nicht). Die Adressen werden auch synchronisiert, es stehen alle in Persönlich\Adressen. Wenn ich allerdings eine neue Mail erstelle, stehen bei Klick auf "An" nur 3 alte Adressen im Fenster, die es auch gar nicht mehr gibt. Von den neuen ist da nichts zu sehen.

    Wie kommt das zustande und vor allem: wie kann ich es beheben?

  • gude wie?!
    hab gerade deine nachricht hier im forum gesehen...
    wie hast du es geschafft deinen BB 7230 zu synchronisieren???? habe den gleichen und kämpfe mich da gerade durch die installation, hab schon mehrfach installiert, incl. TIC, so wie die das in der installationsanleitung schreiben geht das nicht. kurzum, funktioniert einfach nicht mit dem zusatztool PDA-Sync von Tobit!!! Sollte irgendwo bei den "übersetzungstools", bei der Zuordnung was von Tobit stehen, leider fehlanzeige...., geht einfach nicht..
    ?(?(
    vielleicht kennt ja einer einen rat.
    grüße
    jetti

  • habt ihr WinXP SP2 drauf?
    da gibts definitiv probleme...

    welche firmware-version hst dein blackberry?

  • ...hmmm, kann ich das irgendwo testen diese Cosynus Software? Ehrlichgesagt erscheint mir der Preis für die Software ziemlich hoch zu sein, 250,-- Euro (waren mal 500,--DM!!!) nur für BB Software, dann hast du immer noch einen BB, weiß nicht ob man da mit einem Communicator oder MDA besser dran ist....
    jetti

  • ...so, hat mir keine ruhe gelassen, hab übers wochenende aus rumliegenden teilen einen rechner zusammengebaut, w2k installiert, mit dem ergebnis, daß es hier auch nicht geht.....
    muss man vielleicht noch einen spruch aufsagen oder den rechner beschwören?
    jetti

  • Hallo,

    ich wollte heute die Syncronisation mit meinem Blackberry und dem Tobit Synctoll nach Q-107.036 einrichten.

    Bei dem Blackberry Desktop Manager gibt es aber gar keine
    Möglichkeit "Tobit Info Center " aus zu wählen.

    Hat jemand eine Idee?

  • ..tja, vor diesem problem stand ich auch und keiner wusste weiter, auf hilfe von tobit warte ich bis heute vergebens, dabei würde mir der BB eigentlich gut gefallen.....
    gruß von jetti

  • Es gibt eine Firma die basteln an einem Synctool für diverse Endgeräte, ich hatte schon einemal eine Testversion und die Software sah sehr solide aus. Das Ganze funzt über Plugins und kann einmal gekauft mit zusätlichen Plugins auf verschieden Engeräte angepasst werden. Die Jungs schreiben ein Plugin ab ca. 5 Benutzer die KAufinteresse haben (teoretisch sind wir dan schon mindestens 2).

    Gruß Hoenloh

  • habe diesen Montag mit denen telefoniert und die überlegen es sich wenn Sie einige anfragen haben. Hängt jetzt wohl nur noch von uns ab. Die wollen sich diese Woche einen Blackberry besorgen und sich dan melden.

  • ...was ich noch sagen wollte, habe nochmal bei COSYNUS nachgesehen, den Connector für Tobit haben Sie ordendlich preislich erhöht, würde mich ja mal interessieren wie das geht, allerdings für die Single-User Lizenz nehmen sie jetzt 390,-- EURO!!! (incl.VAT?)
    Scheinbar war die Cebit so teuer, daß Sie jetzt alles wieder reinholen müssen, koste es was will, und wenn es mögliche Kunden sind.....
    Gruß von Jetti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!