Ablage-Archives und abgelegte Faxe

  • Hallo zusammen,

    zunächst einmal die Frage, arbeitet jemand von euch mit den Ablage-Archives? Ich habe diese bei uns eingerichtet, für die Kundenordner. Alle Korrespondenz mit diesen wird in dem entsprechenden Kundenordner ablegt. Für diese Ordner habe ich die Funktion Ablage-Archives aktiviert.

    Bisher funktioniert es eigentlich auch ohne Probleme, die Nachrichten werden nachts bei der Bereinung immer gepackt. Nur gibt es ein Problem, wenn man ein abgelegtes Fax aus diesen Archiven öffnet, dauert es ein halbe Ewigkeit (1 - 2 Min.) bis das David InfoCenter dieses anzeigt.

    Hat noch jemand dieses Problem oder besteht es vielleicht erst seit der Version David(R)zehn! und ist ein Bug?

    Gruß Markus

  • Morgen,

    öffnet er das Fax-Anschau-Fenster bereits und es dauert dann bis was angezeigt wird, oder dauert auch dies so lang?

    Wie groß sind die Faxdateien?

    Mfg

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    das Fax mit dem ich es gerade test hat zwei Seiten und in der Vorschau wird es ohne Wartezeit direkt dargestellt.

    Nur wenn ich es im Faxeditor öffnen will dauert es eine Weile. Das Fenster öffnet sich zwar aber ohne das Fax und das David InfoCenter kann man in dieser Zeit auch nicht mehr benutzen.

    Gruß Markus

  • Hallo Tobias,

    genau das gleiche. Ich habe auch gerade mal auf dem Server und Client den Taskmanager laufen lassen und die CPU-Auslastung beobachtet, aber die langweilen sich beide. Ich frage mich was da passiert im Hintergrund. Ich hatte mir vorstellen können, dass das Fax zunächst entpackt wird, aber dauert das so lange?

    Gruß Markus

  • Hallo,

    wenn ich das selbe Fax direkt im David InfoCenter am Server öffnet, geht es direkt auf.

    Gruß Markus

  • Hmm, da bleibt fast nur noch die Lan-Verbindung, wenn die Kisten gelangweilt sind es am Server aber schnell ist. Was zeigt denn im Task-Manager der Netzwerk-Traffic? Ist dort während das Fax öffnet mehr Traffic?

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (1. Dezember 2006 um 16:29)

  • Hallo,

    wie ist das zum Vergleich bei eMails welche einen Anhang dabei haben, dauert es da auch länger?

    Mfg

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!